Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
15.03.2013
Neue Chronik bei Facebook: Das Leben in einer Spalte
Nach dem Newsfeed stellt Facebook nun die Chronik neu dar: Die einzelnen Statusmeldungen und Beiträge auf der Zeitleiste sind jetzt einspaltig angeordnet - und erlauben damit die Betonung der Intere...
weiterlesen
14.03.2013
Kostenloses Analysetool gewährt Einblicke in Pinterest
Mit Pinterest Web Analytics bekommen Website-Betreiber einen Überblick darüber, wie viele Nutzer etwas von ihrer Seite gepinnt haben, wie oft diese Pins gesehen wurden und wie viele Nutzer die Seite...
weiterlesen
13.03.2013
Twitter-Archiv jetzt auch auf Deutsch verfügbar
Twitters Archiv-Funktion ist nun auch auf Deutsch und in elf weiteren Sprachen verfügbar, darunter Niederländisch, Spanisch und Persisch. Dazu muss der User sich bei dem Kurznachrichtendienst anmeld...
weiterlesen
28.02.2013
Sign-In: Google+ baut Anmelde-Optionen aus
Googles soziales Netzwerk bekommt ein neues Feature: Mit dem jetzt vorgestellten "Google+ Sign-In" erweitert der Konzern seinen bisherigen Log-In-Service um die Möglichkeit, sich mit dem Google+ Pro...
weiterlesen
06.01.2012
Jobsuche-Tipp: Nutzen Sie Plattformen im Social Web
Das Social Web bietet auch allen Jobsuchenden und Personen, die sich neu orientieren wollen, umfangreiche Möglichkeiten, sich darzustellen und zu informieren. Schon viele Unternehmen haben eigene Pr...
weiterlesen
24.11.2011
Namics Social Media Studie 2011
Namics befragte führende Schweizer Unternehmen zur Organisation ihrer Kommunikation in den sozialen Medien und ermittelte markante Unterschiede in ihrem Umgang mit zentralen Erfolgsfaktoren. Die Erg...
weiterlesen
02.11.2011
Soziale Netzwerke: Community-Mitglieder passen Datenschutz individuell an
Bereits acht von zehn Nutzern sozialer Netzwerke passen das Datenschutz-Niveau individuell an. Das ergibt eine neue repräsentative Studie im Auftrag des Hightech-Verbandes BITKOM. So haben 77 Prozen...
weiterlesen
13.10.2011
Social-Media-Umsatz erreicht dieses Jahr 10,3 Milliarden US-Dollar
Welche Umsatz machen Social Media weltweit? Das IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner prognostiziert für dieses Jahr einen Umsatz von 10,3 Milliarden US-Dollar weltweit. Das entsprich...
weiterlesen
30.06.2011
Facebook und Co. verändern die Schweizer Rekrutierungslandschaft
Der 3. Trend Report Online-Recruiting Schweiz 2011 analysiert Entwicklungen der Personalbeschaffung im Online-Bereich. Die Studie, die auf einer Umfrage von mehr als 2?200 Personen basiert, hat inte...
weiterlesen
19.05.2011
IAB Switzerland gründet Social Media Task-Force mit Experten
Im Rahmen des Interactive Advertising Bureaus (IAB Switzerland) arbeiten ab sofort ausgewiesene Social Media Experten zusammen. Ziel ihrer Arbeit sind qualifizierte Informationen, Standards und Empf...
weiterlesen