14.03.2013, 00:00 Uhr

Kostenloses Analysetool gewährt Einblicke in Pinterest

Mit Pinterest Web Analytics bekommen Website-Betreiber einen Überblick darüber, wie viele Nutzer etwas von ihrer Seite gepinnt haben, wie oft diese Pins gesehen wurden und wie viele Nutzer die Seite über Pinterest besucht haben. Ausserdem gibt es einen Überblick über die neuesten und am häufigsten gepinnten Inhalte.
Um auf Pinterest Web Analytics zugreifen zu können, benötigt man einen Business-Account, muss auf den neuen Look umstellen und seine Website verifizieren lassen - das alles lässt sich in den Einstellungen erledigen.

Mit der Einführung des Analysetools legt Pinterest ausserdem den Grundstein für weitere, kostenpflichtige Features, die noch in diesem Jahr eingeführt werden sollen: So arbeitet man laut CEO Ben Silbermann bereits an einem Advertising-System - weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt. Vorerst soll das Netzwerk allerdings noch werbefrei bleiben. (ph/iw)



Das könnte Sie auch interessieren