
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
550.000 Videoclips
27.07.2015
Geschichte des 20. Jahrhunderts im Youtube-Stream
Die Nachrichtenagentur The Associated Press hat zusammen mit dem Wochenschauarchiv British Movietone mehr als eine halbe Million Videoclips auf Youtube eingestellt.
weiterlesen
Neues Feature
25.07.2015
Twitter-Targeting von Muttertag bis WM-Finale
Bei der Verbreitung aktueller Ereignisse ist Twitter besonders gefragt. Advertiser, die ihre Kampagnen mit bestimmten Events verbinden wollen, können dazu nun die Funktion "Event Targeting" nutzen.
weiterlesen
Video-Management
23.07.2015
Neue Tools für Video-Publisher bei Facebook
Und noch ein Schritt, um sich im Bereich Video zu etablieren: Facebook gibt Publishern neue Tools an die Hand, um ihre Videos individuell anzupassen und die Ausspielung zu kontrollieren.
weiterlesen
Menschen, Plätze, Hashtags
22.07.2015
Instagram bringt die Suchfunktion auf den Desktop-PC
Instagram war bisher eine klassische Smartphone-Anwendung. Nun bringt der Fotodienst die Such-Funktion auch auf seine Web-Version. Damit können User gezielt nach Menschen, Plätzen oder Hashtags suchen.
weiterlesen
Satire auf Facebook
21.07.2015
Servicewüste? Der „Kundendienst“ hilft!
Ein Facebook-Fakeuser namens „Kundendienst“ beantwortet derzeit mit bitterbösen Kommentaren Kundenanfragen auf Unternehmensseiten. Online PC zeigt die witzigsten Posts des Unbekannten.
weiterlesen
Neues Design
20.07.2015
Discover im Mittelpunkt: Snapchat umgestaltet
Snapchat hat seinen Story-Bereich umgestaltet und rückt dabei "Snapchat Discover" in den Vordergrund. Will der Messenger dadurch Content noch stärker in Traffic umwandeln?
weiterlesen
Content-Strategie
20.07.2015
Corporate Blogs als Facebook-Alternative
Corporate Blogs gelten in der Beraterszene als Wunderwaffe gegen sinkende Reichweiten bei Facebook. Sie sollen auch helfen, den steigenden Content-Hunger bei Google zu stillen.
weiterlesen
Testphase
15.07.2015
Twitter: Webseiten-Vorschau im Mobile-Stream
Twitter testet in einigen seiner Mobile-Streams die Vorschau auf verlinkte Webseiten. Das soll ein weiterer Schritt hin zu einer visuellen Plattform werden.
weiterlesen
Social Network
13.07.2015
Instagram-Monitoring-Tools: Wichtig für Kampagnen-Analyse
Viele Unternehmen, die auf Instagram Bilder posten, wissen nicht, wie erfolgreich ihre Kampagnen wirklich sind. Dabei gibt es zahlreiche Instagram-Monitoring-Tools, die dabei helfen.
weiterlesen
Music on Demand
13.07.2015
Apple Music im Visier der Kartellbehörden?
Kaum ist Apple mit seinem Musik-Streaming-Dienst gestartet, gibt es auch schon Ärger: Die US-Kartellbehörden wollen untersuchen, ob der Konzern die Konkurrenz im Streaming-Bereich unfair ausklammert.
weiterlesen