Praxis
03.02.2009
Schriftwahl: Lexmark will guten Inhalt perfekt in Szene setzen
Ob Texte ankommen oder nicht, hängt in erster Linie vom Inhalt ab. Das letzte Quäntchen jedoch, das über Lust zur Lektüre oder Langeweile vor der Bleiwüste entscheidet, macht die Wahl der richtigen ...
weiterlesen
02.10.2008
Neues von der "Internet World": Kostenlose Website-Checks
Wie benutzerfreundlich eine Webseite ist, zeigt sich erst, wenn man eine professionelle Agentur beauftragt hat, sie auf Herz und Nieren zu testen - oder einen kostenlosen Service auf der "Internet W...
weiterlesen
21.07.2008
Dell bringt drei neue All-in-One-Farbtintenstrahldrucker auf den Markt
Die drei neuen Multifunktionsdrucker V105, V305 und V305w von Dell sind kompakt und vereinen Druck-, Kopier- und Scan-Funktionen. Sie eigen sich zufolge Hersteller sowohl für zu Hause als auch fürs ...
weiterlesen
09.06.2008
Was sind Googles Kriterien für einen guten Webkatalog?
In den vergangenen Monaten kamen besonders im deutschen Markt vermehrt Fragen dazu auf, wie man Webkataloge erstellen kann, die von Google als inhaltlich hochwertig angesehen werden. Jetzt hat der B...
weiterlesen
06.06.2008
Einfache Tipps zur Blog-Optimierung
Das Search Engine Journal hat einen interessanten Beitrag mit Tipps veröffentlicht, wie sogar in Ehren ergraute Väter oder Mütter Blogs optimieren können. Techdivision hat ihn übersetzt (Techdivisio...
weiterlesen
02.06.2008
404 File not found: Profitipps für die Sitegestaltung
"Behandeln Sie eine "404-File-not-found"-Seite wie eine Landeseite", raten die E-Commerce-Experten von Getelastic und demonstrieren eine Reihe von Beispielen, wie man die verlorenen Schäfchen wieder...
weiterlesen
28.05.2008
Praxistipps: So funktioniert ein A/B-Test für Keyword-Anzeigen
Das Weblog "GetElastic", berühmt für seinen Pragmatismus, hat ein Handlungsanleitung verfasst, wie Marketer A/B-Tests für Keyword-Anzeigen durchführen können (GetElastic). (ph/iwb)
weiterlesen
28.05.2008
Wie ein Videowettbewerb auf Youtube zum viralen Supererfolg wurde
"Marketing Sherpa" skizziert in einem Fallbeispiel Schritt für Schritt, wie der E-Payment-Dienstleister Ebillme einen Videowettbewerb auf Youtube konzipierte, der Millionen von Abrufen generierte (M...
weiterlesen
25.05.2008
Fussball bedeutet für Schweizer Leidenschaft und Hingabe
Die UEFA EURO 2008 rückt immer näher, und wieder einmal zählen Europas traditionelle Fussballnationen zu den Favoriten. Wenn jedoch die emotionalsten Fans der entscheidende Faktor für den Turniersie...
weiterlesen
21.05.2008
Ask.com will Informationen aus einer Hand bieten
Die Online-Suchmaschine erweitert ihren Service um eine Enzyklopädie, ein Wörterbuch und einen Thesaurus. Der Google-Herausforderer Ask.com hat die Qualität seiner Suchanfragen recherchiert. Das Erg...
weiterlesen