Praxis
Für Marktplatz-Händler
07.12.2015
Amazon schraubt am Ranking-Algorithmus
Kurz vor Weihnachten ist noch viel los bei Amazon: Der Online-Händler verändert seinen Ranking-Algorithmus und Deutschland-Chef Ralf Kleber kann sich vorstellen, Ladengeschäfte in Deutschland zu eröffnen.
weiterlesen
Systemhausgeschäft
07.12.2015
Umsatz machen mit Telefonansagen
Mit professionellen Telefonansagen können Systemhäuser deutlich mehr Kunden binden und auch Umsätze und Ansehen steigern.
weiterlesen
Microblogging
02.12.2015
8 Tipps für gelungene Live-Tweets von Events
Posten, teilen und mehr: Um von Events live zu berichten, nutzen Unternehmen gerne Twitter. Doch was müssen Mitarbeiter beim Tweeten über den Firmenaccount beachten und wie werden die Posts ein Erfolg?
weiterlesen
Best Practice im B2B
29.11.2015
So verdiente Liebherr mit Linkedin Millionen
Kann man ein Spezialtiefbaugerät im Wert von zwei Millionen Euro über Social Media verkaufen? Der Baumaschinenkonzern Liebherr zeigt, wie das funktioniert.
weiterlesen
Social-Media-Kampagnen
29.11.2015
Die Hashtag-Inflation
Hashtag-Kampagnen liegen im Trend. Doch zu einer richtigen Interaktion mit dem User führen sie nur, wenn das Thema stimmt - ansonsten laufen sie ins Leere.
weiterlesen
eurodata
23.11.2015
E-Book zum Umgang mit Big Data
Der Softwareanbieter eurodata geht in einem kostenlos angebotenen E-Book der Frage nach, warum Industrie 4.0 und das „Internet der Dinge“ zu einer wachsenden Datenflut und -vielfalt führen.
weiterlesen
Zeitmanagement
23.11.2015
So organisieren Start-up-Gründer ihre Zeit richtig
Die Zeit von Firmengründern ist häufig knapp bemessen. Doch wie können sie es schaffen, unwichtigere Aufgaben zu streichen, um mehr Zeit für relevantere Tätigkeiten zu haben?
weiterlesen
Druckervergleich
18.11.2015
Druckkosten vor dem Kauf berechnen
Die Auswahl eines möglichst preisgünstigen Druckers ist nicht einfach. Die Anschaffungspreise sind zwar oft niedrig, die Kosten für die Verbrauchsmaterialien aber nicht immer transparent.
weiterlesen
Praxistipp
16.11.2015
So positioniert man Werbebanner richtig
Display-Ads nutzen viele Unternehmen, um im Internet auf sich aufmerksam zu machen. Wie man Werbebanner am besten positioniert, um seine Zielgruppe zu erreichen, erklärt Ve Interactive.
weiterlesen
Initiativen und Tricks
16.11.2015
Mit dieser Hilfe können Start-ups durchstarten
Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit von Google mit Start-ups? Und welche Initiativen gibt es, die Jungunternehmen nutzen können? Antworten hierauf gibt Dirk Primbs, Developer Relations bei Google.
weiterlesen