Neue Geldquellen 24.11.2016, 14:30 Uhr

Advertiser können jetzt auch ohne Account auf Twitter werben

Neue Werbemöglichkeit für Marketer: Unternehmen können nun auch ohne eigenen Twitter-Account Ads auf dem Microblogging-Dienst schalten. Lediglich die Möglichkeiten zum Liken, Retweeten und Antworten sind deaktiviert.
(Quelle: shutterstock.com/Denys Prykhodov)
Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft stellt der Mircoblogging-Dienst Twitter  den Werbungtreibenden auf seiner Plattform eine neue Funktion zur Verfügung. Mit "Ads without Profiles" können ab sofort auch Unternehmen ohne Twitter-Account Werbung auf bei im Kurznachrichtendienst schalten. Das kommt vor allem all jenen Unternehmen zugute, die nicht über die notwendigen Ressourcen für einen aktiven Twitter-Account verfügen.
Unabhängig von dem Kampagnen-Ziel sollen Advertiser ihre Kunden über Twitter auch ohne eigene Registrierung erreichen können. Bei den Werbern ohne eigenen Account ist lediglich die Möglichkeit, auf den gesponserten Tweet zu antworten, ihn zu retweeten oder zu liken, deaktiviert. Klicks auf verwendete Links funktionieren ohne Einschränkungen und leiten auf die gewünschte Seite weiter. Videos und weitere Medien werden den Usern mit einem Klick wie gewöhnlich in vergrösserter Ansicht angezeigt.




Das könnte Sie auch interessieren