Sicherheitswarnung
28.07.2014
Dubiose Kreditangebote auf Facebook
Die Schweizer Sicherheitsbehörde KOBIK hat festgestellt, dass auf sozialen Netzwerken, insbesondere auf Facebook und in Gruppen, häufig dubiose Kreditangebote vermittelt werden.
weiterlesen
Quartalszahlen
25.07.2014
Mobile Werbung macht Facebook reich
Eine Bilanz wie ein Paukenschlag: Facebook hat seinen Umsatz im zweiten Quartal 2014 um 61 Prozent gesteigert und den Gewinn mehr als verdoppelt.
weiterlesen
Neue Speicherfunktion
23.07.2014
Facebook wird zum Merkzettel
Ein Freund empfiehlt ein Restaurant, ein anderer eine Band - doch gerade ist weder Zeit zum Ausgehen, noch zum Musik hören. Jetzt launcht Facebook eine Funktion, um Inhalte zu speichern.
weiterlesen
Facebook-Marketing
18.07.2014
Mobile Anzeigenverwaltung und "Kaufen"-Button
Werbungtreibende können ihre Facebook-Kampagnen jetzt auch über eine App von unterwegs aus bearbeiten. Ausserdem testet das Netzwerk einen "Kaufen"-Button - und damit eine neue Version des F-Commerce.
weiterlesen
Übernahme durch Facebook
10.07.2014
EU befragt WhatsApp-Konkurrenten
Die EU hat erste Schritte zur Überprüfung der WhatsApp-Übernahme durch Facebook eingeleitet. Dabei werden zunächst die Konkurrenten des Messaging-Dienstes zu möglichen wirtschaftlichen Folgen befragt.
weiterlesen
Digitales Stalking adé
10.07.2014
Adblock Plus blockiert Facebook-Tracking
Facebooks neue Tracking-Methode baut auf Conversion Pixel und verfolgt Nutzer auch ausserhalb des sozialen Netzwerks. Adblock Plus will das verhindern.
weiterlesen
Android und iOS
08.07.2014
Schwere Sicherheitslücke bei Facebook
Private Daten auf Facebook in Gefahr: Hacker können über eine Sicherheitslücke im "Software Development Kit" (SDK) unbemerkt auf Facebook-Konten zugreifen.
weiterlesen
Events for You
05.07.2014
Facebook optimiert Veranstaltungskalender
Hilft der Facebook-Veranstaltungskalender dabei, die Brücke zwischen dem sozialen Netzwerk und dem echten Leben zu schlagen? Das neue "Events for You" soll's möglich machen.
weiterlesen
LiveRail übernommen
03.07.2014
Facebook kauft Plattform für Videowerbung
Facebook legt sich ein Start-up zu, das mit seiner Video-Anzeigen-Technologie die Bewegtbildwerbung auf dem sozialen Netzwerk anheizen soll.
weiterlesen
Experiment im Newsfeed
30.06.2014
Facebook nimmt zu Manipulationen Stellung
Facebook hat den Newsfeed von knapp 700.000 Mitgliedern manipuliert, um zu erforschen, wie sich Gefühle verbreiten. Jetzt nimmt das Netzwerk zu dem umstrittenen Experiment Stellung.
weiterlesen