Schweizer Social Media-Nutzung
05.06.2015
Instagram überholt Twitter, Facebook Spitzenreiter
Die neue Studie "Social Media in der Schweiz 2015" liefert bereits zum sechsten Mal spannende Resultate und spezifische Nutzungsdaten für die Schweiz.
weiterlesen
Datenschutz
03.06.2015
Facebook integriert PGP-Verschlüsselung
User können bei Facebook nun unter den Kontaktinformationen auch ihren öffentlichen PGP-Schlüssel hinterlegen. Anschliessend können E-Mails von Facebook verschlüsselt empfangen und versendet werden.
weiterlesen
Foto-Sharing-Dienst
02.06.2015
Instagram: Exklusive Werbeformen
Werbung auf Instagram kann derzeit in Form von Sponsored Posts, Carousel Ads und Influencer-Marketing geschalten werden. Doch nicht jeder darf werben.
weiterlesen
Messenger
31.05.2015
Facebook: Bezahlen im Gruppen-Chat
Facebook bastelt an seinem Messenger. Die Bezahloption wurde verbessert und gibt es jetzt auch für User in New York. Ausserdem erlaubt der Messenger jetzt den Geldtransfer auch im Gruppen-Chat.
weiterlesen
Publisher-Inhalte
26.05.2015
Facebook: Bezahlsystem für Instant Articles
Facebooks Instant Articles sollen mit einem Paid-System ausgestattet werden, eine Vereinbarung mit Springer soll es bereits geben. Auch Einzelpersonen könnten von dem Bezahlsystem profitieren.
weiterlesen
Talentakquise
21.05.2015
Facebook kauft Tugboat Yards
Facebook ist wieder auf Einkaufstour. Das soziale Netzwerk hat das Tool Tugboat Yards übernommen. Der Dienst soll in Kürze eingestellt werden.
weiterlesen
Gaming
19.05.2015
Daddeln im Facebook Messenger?
Zwei Monate nach dem Launch der Messenger Platform hat Facebook das nächste Projekt ins Visier genommen: Das Unternehmen ist bereits in Gesprächen mit Developern zur Entwicklung von Games.
weiterlesen
Spekulationen bestätigt
13.05.2015
Instant Articles im Facebook-Stream
Die Inhalte von Publishern schneller in die Chronik bringen: Facebook liefert mit dem Instant-Articles-Programm Nachrichten direkt in die iPhone-App. Zum Start ist unter anderem der Spiegel dabei.
weiterlesen
Interaktive Werbung
12.05.2015
Facebook macht die Carousel Ads mobil
Carousel Ads zeigen bis zu fünf verlinkte Bilder an und sind hilfreich für Unternehmen, um die werbewirksamsten Links zu testen. Jetzt bringt Facebook das Anzeigenformat auch für seine mobile App.
weiterlesen
Test im Netzwerk
12.05.2015
Facebook will mobiles Verlinken vereinfachen
Gerade im mobilen Netzwerk ist das Weiterleiten von Links umständlich. Facebook will Abhilfe schaffen und testet eine Funktion, die das Verlassen der App zum Link-Kopieren unnötig macht.
weiterlesen