Internetzugang
31.07.2015
Aquila: Facebook baut solarbetriebene Drohne
Das soziale Netzwerk Facebook hat eine solarbetriebene Drohne entwickelt, die es Menschen in abgelegenen Gegenden der Welt ermöglichen soll, online zu gehen.
weiterlesen
Zweites Quartal 2015
31.07.2015
Facebook: Umsatzboom ohne Ertragssteigerung
Auch im zweiten Quartal 2015 kann Facebook seinen Umsatz und seine Nutzerzahlen steigern. Mit einer Ertragssteigerung hapert es allerdings immer noch.
weiterlesen
Pseudonyme
30.07.2015
Datenschützer gegen Facebook-Klarnamenpflicht
Das Recht, Pseudonyme zu benutzen, ist in Deutschland gesetzlich verankert. Dementsprechend will Datenschützer Caspar Facebook nun per Verwaltungsanordnung zwingen, die Klarnamenpflicht aufzugeben.
weiterlesen
Video-Management
23.07.2015
Neue Tools für Video-Publisher bei Facebook
Und noch ein Schritt, um sich im Bereich Video zu etablieren: Facebook gibt Publishern neue Tools an die Hand, um ihre Videos individuell anzupassen und die Ausspielung zu kontrollieren.
weiterlesen
Menschen, Plätze, Hashtags
22.07.2015
Instagram bringt die Suchfunktion auf den Desktop-PC
Instagram war bisher eine klassische Smartphone-Anwendung. Nun bringt der Fotodienst die Such-Funktion auch auf seine Web-Version. Damit können User gezielt nach Menschen, Plätzen oder Hashtags suchen.
weiterlesen
Satire auf Facebook
21.07.2015
Servicewüste? Der „Kundendienst“ hilft!
Ein Facebook-Fakeuser namens „Kundendienst“ beantwortet derzeit mit bitterbösen Kommentaren Kundenanfragen auf Unternehmensseiten. Online PC zeigt die witzigsten Posts des Unbekannten.
weiterlesen
Content-Strategie
20.07.2015
Corporate Blogs als Facebook-Alternative
Corporate Blogs gelten in der Beraterszene als Wunderwaffe gegen sinkende Reichweiten bei Facebook. Sie sollen auch helfen, den steigenden Content-Hunger bei Google zu stillen.
weiterlesen
Praxistipp
17.07.2015
Erfolg mit Facebook Dynamic Product Ads
In Echtzeit und nach verschiedenen Nutzerprofilen erstellte Werbemittel versprechen mehr Werbeerfolg. Fünf Tipps, was es bei den Dynamic Product Ads bei Facebook zu beachten gilt.
weiterlesen
E-Commerce-Vorstoss
16.07.2015
Facebook: Business-Seiten werden zu Schaufenstern
Der E-Commerce ist Facebook nicht mehr fremd, das Unternehmen experimentiert schon länger mit diversen Payment- und Shopping-Funktionen. Neuester Coup ist eine Art Schaufenster für Facebook Pages.
weiterlesen
Umstellung auf HTML5
15.07.2015
Facebook fordert den Flash-Ausstieg
Beinahe wöchentlich machen Sicherheitsmeldungen zu Adobes Flash-Technologie die Runde. Jetzt fordert Facebooks Sicherheitschef Alex Stamos den Hersteller dazu auf, Flash endgültig zu beerdigen.
weiterlesen