E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Digital Markets Act & Digital Services Act
18.08.2022

Wie die EU das Internet reguliert


Same-Day-Delivery
18.08.2022

Essenslieferung per Drohne – McDonald’s kooperiert für Pilotprojekt mit Foodora


Neue Funktion
17.08.2022

Bei Amazon können Kunden Sonnenbrillen jetzt virtuell anprobieren


Amazon Benchmark Report
16.08.2022

Die gefragtesten Produktkategorien auf Amazon in Q2 2022


Benutzererkennung
15.08.2022

Amazon plant Einsatz von Handflächenscannern zur Kundenidentifikation



Analyse
15.08.2022

Bier bei Amazon.de: Ein Prosit auf die D2C-Brands


Elektronische Identität
14.08.2022

Post setzt SwissID-Zwang durch


Markenkooperation
14.08.2022

Zalando bringt Kim Kardashians Kopfhörer in die Schweiz


Öko-Offensive
12.08.2022

Alibaba belohnt Kunden für umweltfreundliche Kaufentscheidungen


Nachhaltige Mode
12.08.2022

Zalando erweitert Outlets um Pre-owned-Artikel