E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Vierzigtonner von Volvo
07.10.2022

Amazon setzt auf Elektro-Lkw im Frachtverkehr


Seriöse Shops erkennen
07.10.2022

Online Shopping - das sind die besten Portale & Shops


Konjunktureinbruch
07.10.2022

E-Commerce-Umsatz in Deutschland im 3. Quartal um knapp elf Prozent gesunken


Neue Rubrik
06.10.2022

Amazon Access: So können Händler von den Sparprogrammen profitieren


In eigener Sache
06.10.2022

MOONOVA D2C Club: Das Klassentreffen für Corporates & Start-ups



Ausbau der Omnichannel-Strategie
05.10.2022

Macy’s eröffnet kuratierten Marktplatz


Drittes Quartal
05.10.2022

Shop Apotheke kann Gewinn und Umsatz steigern


Geschenke, Baum, Festessen
04.10.2022

Deutsche Kunden wollen beim Weihnachtsshopping sparen


Start2Coin
03.10.2022

Valora lanciert Bitcoin-Wallet bei K-Kiosk, Press & Books sowie Avec


Kundenkritik
03.10.2022

Harsche Kundenbewertungen auf eBay sind zulässig