Start2Coin 03.10.2022, 15:22 Uhr

Valora lanciert Bitcoin-Wallet bei K-Kiosk, Press & Books sowie Avec

Neu kann man Bitcoins direkt am Kiosk kaufen. Möglich wird dies durch eine wiederaufladbare Plastikkarte mit Speicherchip von Start2Coin.
K Kiosk
(Quelle: Valora)
Die Valora-Gruppe, welche unter anderem sämtliche K-Kioske betreibt, will den Umgang mit Kryptowährungen weiter vereinfachen. Neu können Kundinnen und Kunden Bitcoins direkt bei einem K Kiosk, in Press-&-Books-Filialen sowie bei Avec-Shops kaufen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Beim sogenannten Bitcoin-Wallet von Start2Coin handelt es sich um eine kleine Plastikkarte mit Speicherchip. Das Wallet wird in der Verkaufsstelle aufgeladen. Kunden benötigen ein NFC-fähiges Smartphone und eine App des Software-Entwicklers Tangem. Die App ermöglicht das Bezahlen und Verschieben von Bitcoins. Eine Registrierung bzw. Datenangabe sei dabei nicht erforderlich, heisst es im Communiqué weiter.
Das Bitcoin-Wallet kostet einmalige Fr. 29.90 und kann laut Valora beliebig lange verwendet werden. Die Bitcoin-Anteile werden nach aktuellem Tageskurs erworben; pro Karte kann man alle 30 Tage Bitcoins im Wert von bis zu 1000 Franken laden (max. in zwei Transaktionen à 500 Franken).
Im April 2021 hatte Valora bereits Bitcoin-Gutscheinkarten auf den Markt gebracht, bei denen ein darauf geladener Geldbetrag allerdings online erst noch in Bitcoins umgewandelt werden muss.




Das könnte Sie auch interessieren