
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Neues Tool
07.05.2015
Tradedoubler: Echtzeit-Conversion-Tracking
Häufig müssen Marketingmitarbeiter auf den Tagesbericht warten, um einzelne Conversions nachzuverfolgen. Tradedoubler hat nun ein Echtzeit-Tracking-Tool auf den Markt gebracht.
weiterlesen
Mobile Anzeigenplattform
07.05.2015
Facebook Audience Network: Tools für native Ads
Facebook will noch mehr vom Werbekuchen. Da scheint natives Advertising der richtige Ansatz zu sein: Nun gibt es Tools für Werbekunden, um ihre Anzeigen nativ auf anderen Apps erscheinen zu lassen.
weiterlesen
Optimierungen bei STEG
07.05.2015
Umsatzplus bei der PCP.COM Gruppe
STEG Electronics plant im Rahmen des seit Anfang Jahr aufgegleisten Optimierungsprozesses die Strukturen anzupassen. Die PCP.COM-Gruppe meldet für das erste Quartal ein Umsatzplus von über 50 Prozent.
weiterlesen
Paymorrow
07.05.2015
Via QR-Code Rechnungen im Web bezahlen
Bei Snapchat können sich Kunden per QR-Code gegenseitig folgen, bei Paymorrow können sie nun mit der gleichen Technik Rechnungen bezahlen. Zum Abschluss des Kaufes ist dann nur noch die TAN notwendig.
weiterlesen
Werbe-Superpack
06.05.2015
Facebook und IBM: Marketing-Partnerschaft
Facebook und IBM wollen ihre Plattformen in einer Partnerschaft kombinieren. Dazu tauschen die Unternehmen Daten und Tools aus.
weiterlesen
Buchhandel
06.05.2015
Hugendubel übernimmt eBook.de
Multichannel-Offensive: Die Traditions-Buchhandlung Hugendubel übernimmt die Mehrheit an dem Webshop eBook.de aus Hamburg. Team und Marke sollen zu dem Münchner Unternehmen wechseln.
weiterlesen
Geschäftszahlen Q1/2015
06.05.2015
Xing: Umsatzwachstum dank E-Recruiting
Xing ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet: Das berufliche Netzwerk verzeichnete im ersten Quartal 2015 das stärkste Umsatzwachstum seit fünf Jahren, grosser Treiber war das Segment E-Recruiting.
weiterlesen
Bezahl-App Paymit
06.05.2015
Paymit von SIX, UBS und Zürcher Kantonalbank
Ab Ende Mai wird schweizweit die neue Peer to Peer (P2P) Bezahl-App «Paymit» angeboten. Paymit ist eine P2P-Lösung, mit der Privatpersonen Geldbeträge per Smartphone überweisen und anfordern können.
weiterlesen
Dash Button
05.05.2015
Amazon forciert Internet der Dinge
Das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) zieht in den Handel ein. Und Amazon ist einer der ersten Retailer, der mit "Amazon Dash" und "Amazon Dash Replenishment" die Möglichkeiten auslotet.
weiterlesen
Erster Jahresbericht
05.05.2015
Rocket Internet: mehr als 20 Millionen Euro Verlust
Zum ersten Mal seit Debüt an der Börse gibt es bei Rocket Internet einen Jahresbericht. Erstes Fazit: Der Börsengang war teuer. Mehr als 20 Millionen Euro Verlust stehen in der Bilanz.
weiterlesen