E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Neues Geschäftsmodell
04.05.2015
Facebook lockt Publisher mit mehr Werbeeinnahmen
Facebook will News-Anbieter mit einem attraktiveren Anzeigenmodell ins Netzwerk holen: Für manche Ads sollen die Kunden den gesamten Werbeumsatz ohne Abgaben an Facebook behalten können.
weiterlesen
Konkurrenz zu Amazon Prime
04.05.2015
Treueprogramm: Erste Details zu eBay+ durchgesickert
Im März wurde bekannt, dass eBay mit einem eigenen Treueprogramm ab der zweiten Jahreshälfte 2015 Amazon Prime Konkurrenz machen will. Jetzt gibt es erste Details zu eBay+.
weiterlesen
Digitales Anlegen
03.05.2015
Bis 2020 signifikanter Marktanteil erreicht
Der Swisscom Think Tank „e-foresight“ und das Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ haben eine Studie zum digitalen Anlegen veröffentlicht. Es soll in den nächsten jahren stark wachsen.
weiterlesen
Babyartikel-Versender
30.04.2015
Windeln.de zieht Börsengang vor
Anfang April gab Windeln.de seinen geplanten Börsengang für 2015 bekannt. Jetzt kündigt der Online-Händler für Babyprodukte den Börsengang bereits für Anfang Mai an.
weiterlesen
Online-Handel
29.04.2015
Webshopper fordern umfassenden Service
Der Service beim Online-Shopping wird den Kunden immer wichtiger. Neben Beratungskompetenz oder Erreichbarkeit wünschen Käufer sich zunehmend auch ergänzende Inhalte wie zum Beispiel Videos.
weiterlesen