E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Online-Marktplatz
08.09.2015
eBay startet App 4.0
Zu seinem 20. Geburtstag gönnt sich eBay eine neue App für iOS und Android. Ein überarbeitetes Design soll für eine einfachere und einheitliche Nutzererfahrung sorgen.
weiterlesen
Transparenz
08.09.2015
Mehr Einblick in die Viewability bei Youtube
Für Werbekunden ist nicht nur der Klick, sondern bereits das "Ansehen" ihrer Anzeigen wichtig. Youtube will Advertisern jetzt die entsprechenden Statistiken zum eigenen Analysieren zugänglich machen.
weiterlesen
Suchmaschinen-Ranking
07.09.2015
SEO-Falle Duplicate Content (Teil 2)
Doppelter Inhalt - auch Duplicate Content genannt - kann zum SEO-Problem werden - besonders wenn er auf mehreren Websites auftaucht. Analyse-Tools können hier weiterhelfen.
weiterlesen
Transportdienst
07.09.2015
Uber plant E-Commerce-Lieferprogramm
Uber plant offenbar ein Lieferprogramm für Einzelhändler und Fashion-Marken. User sollen den neuen Transportdienst ab Herbst als Express-Liefer-Option in einigen Webshops und Apps buchen können.
weiterlesen
Fünf Tipps
07.09.2015
Wie Online-Händler die Mütter erobern
Wer sich im zunehmenden Wettbewerb des Online-Handels behaupten will, sollte darüber nachdenken, sich zu fokussieren. Mit diesen Tipps erobern Web-Händler die 5-Sterne-Zielgruppe der Mütter im Sturm.
weiterlesen
Inhouse oder Extern
05.09.2015
Technische Umsetzung bei Online-Shops: Mit oder ohne Agentur?
Die Frage beschäftigt viele Online-Shops: Soll die technische Umsetzung inhouse erfolgen oder ist es doch besser, eine Agentur damit zu beauftragen?
weiterlesen
Mobile Advertising
03.09.2015
AOL kauft Millenial Media
Jetzt ist es offiziell: AOL will sein Geschäft mit mobiler Werbung ausbauen und übernimmt dazu die Werbeplattform Millenial Media.
weiterlesen
Ranking-Faktoren
03.09.2015
Duplicate Content erkennen und vermeiden
Inhalt, der an verschiedenen Stellen auftaucht, wird von Google nicht gern gesehen - einige Tipps wie sich Duplicate Content erkennen und vermeiden lässt.
weiterlesen
Mobile Suchergebnisse
03.09.2015
Google straft mobile Seiten mit aufdringlicher App-Werbung ab
Ab November 2015 massregelt Google Webseiten, die aufdringliche App-Install-Interstitials verwenden. Diese Seiten werden in den mobilen Suchergebnissen schlechter platziert.
weiterlesen
Neue Payment-Plattform
03.09.2015
Geldtransfer unter Freunden mit Paypal.Me
Bei Paypal fängt mit Geld die Freundschaft an: Der Payment-Dienst launcht eine neue Peer-to-Peer-Bezahlplattform, bei der Nutzer Geld über eine personalisierte, individuelle URL transferieren können.
weiterlesen