E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Mobile Payment
29.09.2015
Samsung bringt "Pay" auf US-Handys
Besser spät als gar nicht? Samsung bringt einen Bezahl-Dienst auf US-Handys und will damit Apple und Google Konkurrenz machen. Vielleicht gelingt das ja auch dank eingebauter Magnetstreifentechnologie.
weiterlesen
Mobile Marketing
28.09.2015
Neue Werbemöglichkeiten auf Facebook
TRP Buying, Mobile Polling und mehr: Facebook will mit verschiedenen Neuerungen Werbungtreibenden dabei helfen, den mobilen Kanal besser in ihre Kampagnen einzubinden.
weiterlesen
Targeting und App-Werbung
28.09.2015
Google bringt neue Anzeigenprodukte
Eine neue Targeting-Option names Custom Match soll es Google Advertisern erlauben, die Zielgruppe auf Basis von E-Mail-Listen zu definieren. Ausserdem gibt es Neues bei den In-App-Promotions.
weiterlesen
Curated-Shopping
25.09.2015
Zalandos Zalon launcht WhatsApp-Kanal
Zalandos Curated-Shopping Plattform Zalon ist mit einem Beratungs-Service via WhatsApp gestartet. Damit können sich User alle Fragen direkt von den Stylisten über den Messenger-Dienst beantworten lassen.
weiterlesen
myonso.de
25.09.2015
Gründerpreis für Schuheinlagen-Konfigurator
Fusstypbestimmung per WhatsApp: Diese Funktion bietet das Start-up myonso.de an. Jetzt ist das Unternehmen mit dem Leipziger Gründerpreis in der Kategorie "StartUp des Jahres 2015" ausgezeichnet worden.
weiterlesen
Online-Shopping 2015
24.09.2015
So kaufen die Deutschen im Web ein
Frauen shoppen lieber als Männer, so das Klischee. Aber gilt das auch für den E-Commerce? So kaufen die Deutschen wirklich im Internet ein.
weiterlesen
Reichweite erhöhen
23.09.2015
Growth Hacking: Viel Wachstum für's Geld
Ist Growth Hacking "das nächste grosse Ding" oder nur ein weiteres Marketing-Buzzword? Selbst Experten tun sich mit der Einordnung des Phänomens bisweilen schwer.
weiterlesen
E-Mail-Werbung
23.09.2015
Alles zur neuen AdWords-Kampagnenform Gmail Sponsored Promotions
Die Werbeform Gmail Sponsored Promotions ermöglicht es, in Google-Mail-Postfächern Anzeigen zu schalten. Mithilfe des SEA-Formats sollen Werbungtreibende vor allem ein präziseres Targeting betreiben können.
weiterlesen
Ticketmarktplatz
22.09.2015
eBays StubHub startet in Deutschland
Der Ticketmarktplatz StubHub, ein eBay-Unternehmen, ist jetzt in Deutschland gestartet. Auf dem Marktplatz können deutsche User ab sofort Tickets für Musik-, Unterhaltungs- und Sportevents erwerben.
weiterlesen
Online-Händler
22.09.2015
Amazon.de startet Shop für Gewerbe, Industrie und Wissenschaft
3D-Druck, Laborflaschen, Notfallausrüstung: Amazon startet in Deutschland den "Gewerbe, Industrie und Wissenschaft Shop". Das neue Angebot richtet sich an kleine und mittelständische Firmen.
weiterlesen