
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
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22.01.2016
Paymit mit neuen Funktionen für den Handel
Nach UBS, Zürcher Kantonalbank, Luzerner Kantonalbank, Banque Cantonale de Genève, Banque Cantonale Vaudoise und Raiffeisen setzen auch die Kantonalbanken Obwalden, St. Gallen und Zug auf Paymit.
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Für Live-Events
22.01.2016
Google bringt Real-Time Ads
Twitter bietet bereits eventbezogene Anzeigenformate. Jetzt will auch Google in das Geschäft mit Werbung bei Live-Events einsteigen und testet dazu aktuell Real-Time Ads.
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Dash Replenishment
21.01.2016
Amazon bedient nun selbstbestellende Geräte
Amazon hat seinen "Dash Replenishment Service" gestartet, der Aufträge von selbstbestellenden Geräten entgegennimmt. Brother-Drucker können so bereits automatisch Tinte nachbestellen.
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Einstieg in Lebensmittel-E-Commerce?
21.01.2016
Aldi startet ersten Web-Shop in Europa
Aldi hat einen Online-Shop mit Click & Collect-Angebot in Grossbritannien gestartet. Damit eröffnet der Discounter seinen ersten Web-Shop in Europa.
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Wachstumskapitalfonds
20.01.2016
Über 420 Millionen US-Dollar für Rocket Internet
Neues Geld, neues Glück? Rocket Internet sammelt mit der Beteiligung an einem Wachstumskapitalfonds mehr als 420 Millionen US-Dollar ein.
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Vorläufige Q4-Zahlen
19.01.2016
Zalando steigert Umsatz um bis zu 31 Prozent
Zalando hat seine vorläufigen Zahlen für Q4 2015 veröffentlicht. Demnach konnte das Unternehmen den Umsatz um 30 bis 31 Prozent steigern. Damit erwirtschaftete der Konzern im vierten Quartal 865 bis 872 Millionen Euro.
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2015
18.01.2016
Online-Händler erwirtschaften Umsatz von 46,9 Milliarden Euro
Dem E-Commerce-Verband bevh zufolge erwirtschafteten die deutschen Online-Händler im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von 46,9 Milliarden Euro.
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Mobile Advertising
14.01.2016
Apple gibt Werbedienst iAd auf
Apple gibt die Mobile-Advertising-Plattform iAd auf. Nach sechs Jahren sollen iAds den Publishern selbst überlassen werden.
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Neue API für Drittanbieter
14.01.2016
Uber: Werbung auf dem Handy während der Autofahrt
Uber steigt weiter in das Werbegeschäft ein: Der umstrittene Fahrdienst ermöglicht es Drittanbietern, via App Inhalte und Werbeangebote an die Kunden zu verschicken.
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Umsatzzahlen 2015
14.01.2016
Digitec Galaxus setzt 696 Millionen Franken um
Digitec Galaxus erzielte 2015 einen Umsatz von knapp 700 Millionen Franken. Damit wuchs der Schweizer Onlinehändler auch im Jahr des Frankenschocks zweistellig.
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