E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Quartalszahlen
14.12.2022

Trotz Krise: Modekonzern Inditex macht macht 6,5 Milliarden Euro Gewinn


Studie
13.12.2022

Schokolade auf Amazon im SEO-Check


App-Erweiterung
12.12.2022

Angriff auf TikTok und Co: Amazon launcht neues App-Feature "Inspire"


Werbung, Rabatte, Personalisierung
09.12.2022

Wie Rewe, Lidl und DM mit firmeneigenen Apps das Kundenverhalten analysieren


EHI-Studie
08.12.2022

Liefergeschwindigkeit wird zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor



Umfrage
07.12.2022

Second Hand auch bei Geschenken gefragt


Cookie-Alternative
07.12.2022

Amazon sammelt Smartphone-Daten gegen Bezahlung


Black Friday und Cyber Monday
06.12.2022

Schnäppchenjagd: Post liefert 7,1 Millionen Pakete aus


Marken-Ranking
06.12.2022

Shein überholt Zara im internationalen Vergleich


Nachhaltige Logistik
06.12.2022

Deutsche Post nutzt bald 2000 Elektro-Lieferwagen