
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Rabattaktionen
07.03.2016
PEARL Schweiz feiert sein 20-jähriges Jubiläum
Die PEARL Schweiz blickt auf 20 bewegte und erfolgreiche Jahre zurück. Für das Schweizer Unternehmen mit Sitz in Pratteln ist das ein schöner Anlass um den Kunden Dankeschön zu sagen.
weiterlesen
Scout24 Schweiz
07.03.2016
anibis.ch und Gratis-Inserate.ch künftig unter einem Dach
Die Scout24 Schweiz AG kauft die Gratis-Inserate GmbH und will so ihre Marktstellung weiter ausbauen. Gratis-Inserate.ch ist inhabergeführt und verzeichnet rund 60‘000 Inserate.
weiterlesen
Gastbeitrag
07.03.2016
10 Optimierungsmassnahmen für die neue AdWords-Darstellung
Welche Auswirkungen und Veränderungen bringen die Umstellungen von Google bei den AdWords-Anzeigen für Advertiser mit sich? Was müssen Werbungtreibende künftig beachten? Zehn Tipps gibt pilot Hamburg.
weiterlesen
ID-Tracking
07.03.2016
Facebooks Atlas bringt drei Produkt-Updates
Offline Action, Path to conversion und Video Ad Serving: Facebooks Werbedienst Atlas, der über die Facebook-ID trackt, kündigt gleich drei Produkt-Updates an.
weiterlesen
NET-Metrix-Base
06.03.2016
Schweizer shoppen Kleider, Reisen und Medien online
Sechs von zehn Schweizern kaufen regelmässig in OnlineShops ein. Die häufigsten Einkäufe machen die Online-Shopper in der Produktekategorie Mode, Kleider und Sportartikel, doch am meisten Geld geben sie für Reisen und Flüge aus.
weiterlesen
Anzeigen-Kästchen
06.03.2016
Gelber Button: Google testet neues Layout für AdWords
Im Vergleich zu den Neuerungen, die Google erst kürzlich an der rechten Spalte vorgenommen hat, sind die aktuellen Tests etwas unauffälliger: Der Internet-Riese will die Position des gelben Anzeigen-Labels ändern.
weiterlesen
Bezahlen ohne berühren
04.03.2016
Google testet Bezahlverfahren "Hands Free"
Mit einem Pilotprogramm will Google seinen Nutzern ermöglichen, direkt aus der Hosentasche zu zahlen. "Hands Free" verbindet Smartphone und Kasse per Bluetooth.
weiterlesen
Schweizer Direct-Lending-Plattform
03.03.2016
CreditGate24 feiert einjähriges Jubiläum
Seit einem Jahr bringt CreditGate24 im Internet den Geldverleih von Mensch zu Mensch wieder zurück, denn CreditGate24 bringt Kreditnehmer mit privaten und institutionellen Anlegern zusammen.
weiterlesen
Internet World
03.03.2016
Fast 16.000 Besucher aus 29 Ländern: Neue Rekorde in München
Zwei Tage Messe sind vorbei - und die Macher der Internet World freuen sich über neue Rekordzahlen: 15.900 Besucher aus 29 Ländern, 365 Aussteller und Sponsoren auf 16.500 Quadratmetern Fläche und 160 Top-Speaker.
weiterlesen
Periodensystem
03.03.2016
Erfolgsfaktoren für Amazon-SEO: So werden Händler gefunden
Wie schaffen es Händler, auf Amazon bestmöglich wahrgenommen zu werden? Ein Periodensystem soll Verkäufern eine Übersicht geben, worauf es beim Thema Amazon-SEO ankommt.
weiterlesen