
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Tickets im Netzwerk
12.04.2016
Ticketmaster und Eventbrite verkaufen über Facebook
Praktisch: In Kürze will der Konzertkartenverkäufer Ticketmaster seine Karten direkt bei Facebook verkaufen. Auch Konkurrent Eventbrite will demnächst in das Programm einsteigen.
weiterlesen
Gastkommentar
11.04.2016
F8: Das bringt die Facebook-Konferenz
Die Konferenz F8 von Facebook in Kalifornien stösst nicht mehr nur bei den Entwicklern auf grosses Interesse. Auch Online-Marketingverantwortliche, Werbungtreibende und Publisher sind gespannt auf die Ankündigungen.
weiterlesen
Gastbeitrag
08.04.2016
4 Facebook-Trends, die Advertiser kennen sollten
Facebook ist für Marketer nicht mehr wegzudenken und gewinnt als Werbekanal immer mehr an Bedeutung. Welche Facebook-Trends Advertiser 2016 unbedingt beachten sollten, erläutert Marin Software.
weiterlesen
Chinas grösste Payment-Plattform
07.04.2016
Alipay kommt nach Europa
Alipay goes Europe: Chinas grösste Payment- und Lifestyle- Plattform expandiert. Der Fokus liegt auf Grossbritannien, Frankreich - und Deutschland. Profitieren will Alipay von den zahlreichen chinesischen Touristen.
weiterlesen
Studie
07.04.2016
Was bringen Online-Marktplätze Händlern wirklich?
Lokale Online-Marktplätze wie Wuppertal oder Mönchengladbach werden in der Handelsbranche viel diskutiert. Das ECC Köln und eBay haben das Konzept unter die Lupe genommen. Was bringt es? Wo sehen Händler Vorteile?
weiterlesen
Social Media Marketing
07.04.2016
Facebook hebt 20-Prozent-Regel für Texte bei Anzeigen auf
Facebook hat seine 20-Prozent-Regel in Bezug auf den Textumfang für geschaltete Werbeanzeigen in dem sozialen Netzwerk aufgehoben. Welche Folgen hat das für Advertiser und was bedeutet das für die User?
weiterlesen
Grössenprobleme im E-Commerce
06.04.2016
E-Commerce: Grösse zeigen im Online-Shop
Die Grössenangaben der Hersteller unterscheiden sich, was im E-Commerce die Retourenquote erhöht. Diverse Tools helfen den Kunden, die richtige Passform zu finden.
weiterlesen
Lieferung bis 21.00 Uhr
06.04.2016
STEG startet schweizweiten Same-Day Lieferdienst
Der Elektronikhändler STEG Electronics führt ein modernes Same-Day Lieferkonzept ein. Was bis 18 Uhr bestellt wird, kann ab sofort noch am selben Abend geliefert werden. Der Service kostet 9.50 Franken.
weiterlesen
Bezahldienst
05.04.2016
Kampfansage an Paypal: Amazon startet Payment Partner Program
Amazon Payments läuft so gut wie nie zuvor. Offenbar der richtige Zeitpunkt, eine ernsthafte Konkurrenz zu anderen Payment-Diensten zu werden. Mit dem Start des Amazon Payments Global Partner Program soll das gelingen.
weiterlesen
E-Commerce im Wandel
04.04.2016
Virtual Reality: Die Potenziale für den Online-Handel
Gaming, Marketing und Co: Die virtuelle Realität nimmt immer mehr Einzug in unterschiedliche Bereiche. Welche Potenziale bietet VR für den E-Commerce? Wie wird sich das Shopping-Verhalten verändern?
weiterlesen