
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
TWINT gewinnt
29.05.2016
Gemeinsame Mobile-Payment-Lösung für die Schweiz beschlossen
CS, PostFinance, Raiffeisen, UBS und ZKB, die Finanzinfrastrukturdienstleisterin SIX, Coop, Migros sowie Swisscom haben sich auf eine gemeinsame Lösung für ein Schweizer Mobile-Payment-System verständigt.
weiterlesen
FBX geht in Rente
27.05.2016
Schluss für Facebooks Ad Exchange
Facebook will sich auf sein eigenes Audience Network und mobiles Anzeigeninventar konzentrieren: Das soziale Netzwerk plant, die FBX Ad Exchange in den Ruhestand zu versetzen.
weiterlesen
E-Commerce
27.05.2016
MasterPass meldet 300'000 Kunden und 2'500 Händler in der Schweiz
MasterPass, der globale digitale Zahlungsservice von MasterCard, will seit der Einführung im Februar 2013 neue Standards für den Online-Handel setzen. Seit 2015 ist MasterPass auch in der Schweiz verfügbar.
weiterlesen
Kommentar
26.05.2016
Werbevideos auf Facebook in Dauerschleife
Facebook weitet die Funktionen von Video-Anzeigen deutlich aus. Die Ads sind nun klickbar und kurze Spots werden automatisch wiederholt. Ob dem Nutzer die Dauerschleife gefällt, ist fraglich.
weiterlesen
Mobile first
26.05.2016
Google: "Grösste AdWords-Veränderung seit 15 Jahren"
Mobile first - so lautet das neue Credo bei Googles Ad- und Analytics-Produkten. Auf dem Performance Summit hat der Tech-Gigant zahlreiche Neuerungen für AdWords, Bidding und Co. vorgestellt, die das erfüllen sollen.
weiterlesen
Geoblocking
25.05.2016
EU-Kommission beschliesst E-Commerce-Paket
Die EU-Kommission hat heute ein E-Commerce-Paket beschlossen. Mit einem Geoblocking-Verbot, Erleichterung der Lieferung und Stärkung des Kundenvertrauens in den Online-Handel soll das Shoppen im Internet fairer werden.
weiterlesen
Finanzierungsrunde
24.05.2016
Finanzspritze für 21sportsgroup
Der Mannheimer Sportversender 21sportsgroup hat eine Finanzierungsrunde in zweistelliger Millionenhöhe abgeschlossen. Das Kapital soll in die weitere Internationalisierung fliessen.
weiterlesen
Google Performance Summit
24.05.2016
Google stellt heute neu designtes AdWords vor
Es tut sich was bei Googles AdWords-und Analytics. Ab 18 Uhr stellt der Internet-Riese die neu designten Produkte auf seinem Performance Summit vor. Der Fokus wird auf Mobile liegen.
weiterlesen
Immer das richtige Billett
24.05.2016
Netceteras Wemlin berechnet Anschlusszonen automatisch
Die neue Funktion Anschlussbillette von Netceteras Smartphone App „Wemlin Tickets“ ist cleverer als der Ticketautomat: Die Fahrgäste hinterlegen ihre Abo-Zonen und geben für den Kauf eines Anschlussbillette nur noch ihr Ziel ein.
weiterlesen
Marketing mit Rundum-Blick
23.05.2016
360-Grad-Videos sind noch unbekanntes Terrain
DER Touristik Online hat vor Kurzem erstmals sechs 360-Grad-Videos veröffentlicht. Felix Lüneberger, Online Marketing Manager bei DER Touristik Online GmbH, berichtet über das Pilotprojekt.
weiterlesen