
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Apple Pay kommt in die Schweiz
14.06.2016
TWINT/Paymit begrüsst Wettbewerb durch Apple Pay
Die unter der Marke TWINT beschlossene gemeinsame Lösung für ein Schweizer Mobile-Payment-System begrüsst Apple Pay als weiteren Wettbewerber, der die Nutzer für mobiles Zahlen weiter sensibilisieren wird.
weiterlesen
Testphase
13.06.2016
Neue Button-Filter bei Google Shopping
Google Shopping wird für Online-Händler immer wichtiger. Derzeit testet Google drei Varianten von sogenannten Shopping-Filter-Buttons. Damit sollen unter anderem die am besten bewerteten Produkte direkt klickbar sein.
weiterlesen
Start-up vorgestellt
13.06.2016
Squarelovin: Instagram-Fotos für Shops
Kundenempfehlungen aus den Social Media: Das Hamburger Start-up Squarelovin macht die Selfies von Instagram für Handel und Marken nutzbar und hilft beim Content Marketing.
weiterlesen
Studie
12.06.2016
Content Marketing: Die Medaille hat zwei Seiten
Content Marketing gilt mittlerweile als Muss für Unternehmen. Aber auch diese Medaille ist zweiseitig. Für den Journalismus kann die aktuelle Entwicklung verheerende Folgen haben. Das zeigen neueste Forschungsergebnisse.
weiterlesen
Mobile Monetarisierung
12.06.2016
Trumpfkarte Qualität: Finanzierungsmodelle für Apps
Banner-Werbung in Apps ist ein verbreitetes Phänomen. Wollen die Publisher damit den Umstieg auf Bezahlversionen provozieren oder mangelt es an Finanzierungsalternativen?
weiterlesen
US-Marktforscher
10.06.2016
Axel Springer kauft eMarketer für 242 Millionen US-Dollar
Axel Springer übernimmt für rund 242 Millionen US-Dollar 93 Prozent von eMarketer. Der Kauf des US-Unternehmens soll die Strategie, mit digitalen Aktivitäten im englischsprachigen Raum zu wachsen, stärken.
weiterlesen
Übernahmen im E-Commerce
10.06.2016
Heisser Kauf-Markt: Technologie gefragt
Das Übernahmekarussell in der E-Commerce-Branche dreht sich derzeit mit hoher Geschwindigkeit. Doch warum kaufen Unternehmen andere auf? Ein Blick auf die Hintergründe bei den aktuellen Deals.
weiterlesen
Die neue SAP XM
09.06.2016
So will SAP in den Adtech-Markt einsteigen
Der Software-Anbieter SAP positioniert sich als neuer Player im Adtech-Markt. Im Interview erläutert Johann Freilinger von SAP XM, wie "SAP Exchange Media" die Prozesse im digitalen Mediahandel vereinfachen soll.
weiterlesen
BGH-Urteil
09.06.2016
eBay: Ende für Abbruchjäger erwartet
Abbruchjäger sind bei eBay keine Seltenheit. Sie bieten für ein Produkt und hoffen, dass der Verkäufer die Aktion abbricht, um ihn dann auf Schadenersatz zu verklagen. Doch der BGH könnte diesem Treiben bald ein Ende setzen.
weiterlesen
Fokus auf Deutschland und Frankreich
08.06.2016
Rakuten: Rückzug aus UK, Spanien und Österreich
Aus für Rakuten in Grossbritannien, Spanien und Österreich: Der japanische Online-Marktplatz zieht sich aus den EU-Ländern zurück. Die Kosten für das Wachstum seien im Vergleich zur Grösse des Unternehmens zu hoch gewesen.
weiterlesen