
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Shopping-Ads
07.09.2016
Google testet "Shop the Look"-Anzeigen
Google testet mit "Shop the Look" ein neues Werbeformat, bei dem User Outfits angezeigt bekommen. Klickt der Nutzer auf den Look, bekommt er die Artikel in den Google-Shopping-Ads angezeigt und kann sie direkt kaufen.
weiterlesen
Per Velokurier
05.09.2016
BRACK.CH-Päckli sollen jetzt noch schneller ankommen
Kunden in Bern und Zürich können sich Bestellungen, die sie vor 15.00 Uhr bei BRACK.CH aufgegeben haben, auf Wunsch noch am selben Tag liefern lassen.
weiterlesen
Messenger, Mail und Co.
05.09.2016
Weder mess- noch sichtbar: Goldgrube Dark Social
Mehr als die Hälfte des globalen Web-Traffics stammt aus Quellen, die weder sichtbar noch messbar sind. Trotzdem ignoriert die Marketing-Branche den Trend Dark Social.
weiterlesen
Investment
05.09.2016
ProSiebenSat.1 übernimmt 50 Prozent der Parship Elite Group
ProSiebenSat.1 übernimmt mehr als 50 Prozent an der Parship Elite Group und steigt damit ins Geschäft mit der Online-Partnervermittlung ein. Mit der Übernahme will ProSiebenSat.1 sein Digitalgeschäft weiter ausbauen.
weiterlesen
1. Halbjahr 2016
02.09.2016
Rocket Internet: Verlust in Höhe von 617 Millionen Euro
Sondereffekte belasten das Konzernergebnis von Rocket Internet im ersten Halbjahr 2016: Die Berliner Start-up-Fabrik ist mit einem Verlust von 617 Millionen Euro tief ins Minus gerutscht.
weiterlesen
Assistenten im Messenger
01.09.2016
Service per Chatbot
Ein persönlicher Assistent, der via WhatsApp oder Facebook Messenger Alltagsaufgaben erledigt: Chatbots müssen zwar noch viel lernen, ein bisschen shoppen können sie aber schon.
weiterlesen
Soziales Netzwerk
01.09.2016
Lokalisten in Deutschland macht dicht
Das war es dann mit dem letzten, einheimischen Netzwerk: Die soziale Community Lokalisten schläft ein. Mutterkonzern ProSiebenSat.1 macht den Laden zu.
weiterlesen
Kaufen auf Knopfdruck
31.08.2016
Amazon-Dash-Button jetzt auch in Deutschland
Ab sofort können sich auch Online-Shopper aus Deutschland mit dem Amazon-Dash-Button per Knopfdruck Verbrauchsartikel nach Hause liefern lassen. Ebenso startet auch die automatisierte Version des Dienstes.
weiterlesen
Studie
31.08.2016
So performen Fitness-Armbänder im Web
SEO, SEA und Social Media: Wie sich die Hersteller von Fitness-Armbändern in diesen Segmenten im Web präsentieren, hat die digitale Full-Service-Agentur Quisma untersucht. Fazit: Es besteht noch eine Menge Nachholbedarf.
weiterlesen
Monetarisierung
31.08.2016
Twitter erlaubt Pre-roll-Ads für ausgewählte Nutzer
Eigene Inhalte bei Twitter versilbern zu lassen, war bisher schwierig. Nun können aber ausgewählte Nutzer ihre Videoinhalte über die Schaltung von Pre-roll-Ads monetarisieren.
weiterlesen