Studie
31.08.2016, 10:30 Uhr
So performen Fitness-Armbänder im Web
SEO, SEA und Social Media: Wie sich die Hersteller von Fitness-Armbändern in diesen Segmenten im Web präsentieren, hat die digitale Full-Service-Agentur Quisma untersucht. Fazit: Es besteht noch eine Menge Nachholbedarf.
Fitness-Armbänder sind derzeit total im Trend. Zumindest gefühlt trägt jeder Zweite mittlerweile ein solches Accessoire. Trotz der Beliebtheit dieser Armbänder verschenken viele Anbieter jede Menge Potenzial bei der Vermarktung in Suchmaschinen und im Social Web. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der digitalen Full-Service-Agentur Quisma. Für die Studie sind die Produkte von Garmin, Polar, Fitbit, Jawbone, Mio, Medisana und Xiaomi hinsichtlich ihrer Performance bei bezahlten Suchanzeigen (SEA) und organischen Suchergebnissen (SEO) sowie ihre Auftritte in sozialen Netzwerken analysiert worden.