E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Neuer Marktplatz
10.01.2023

Galaxus bringt sein Marktplatz-Modell nach Deutschland


Erfolgreicher Exit
10.01.2023

Foodist wird an Investor verkauft


Wachstum
09.01.2023

Competec erreicht 2022 einen Umsatz von 1,17 Milliarden Franken


Alibaba-Tochtergesellschaft
09.01.2023

Jack Ma zieht sich aus Führungsriege der Ant Group zurück


Augmented Reality Shopping
09.01.2023

Virtual Try-On: Snap und Amazon Fashion bieten neues AR-Einkaufserlebnis



Occasion-Handys
08.01.2023

MediaMarkt verkauft gebrauchte Smartphones


Adobe-Umfrage
06.01.2023

B2B: Aufbau von E-Commerce-Plattformen steht auf der Prio-Liste ganz oben


Entlassungswelle
06.01.2023

Amazon kündigt Streichung von mehr als 18.000 Stellen an


Wegen Merch-Produkten
21.12.2022

Superstar Justin Bieber legt sich mit H&M an


Lifehack
20.12.2022

Last-Minute-Tricks für Weihnachtsgeschenke