E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
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Geschäftszahlen 2022
27.02.2023
Wish verliert zwei Drittel seiner Kunden
Die Umsätze der Shopping-App Wish haben sich 2022 geviertelt und liegen nunmehr bei 571 Millionen US-Dollar. Darüber hinaus hat das Unternehmen zwei Drittel seiner Kunden verloren; die Zahl liegt nun bei 13 Millionen.
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Soft Launch der neuen Plattform
24.02.2023
Wie Ottos Liveshopping-Plattform "Movex" Conversions ankurbeln soll
Die Otto Group will vom Hype um Liveshopping profitieren. Der IT-Dienstleister des Konzerns, Otto Group Solution Provider, hatte vor einem Jahr eine eigene Plattform namens "Movex" entwickelt. Diese geht nun bald online.
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Quartalszahlen
23.02.2023
Vier Prozent Umsatzrückgang bei eBay
eBay meldet für das vergangene Quartal einen Umsatzrückgang - die Erlöse sanken im Jahresvergleich um vier Prozent. Die vorläufige Bilanz für das laufende Quartal sieht hingegen positiv aus.
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Online-Marktplatzangebot
22.02.2023
MediaMarkt und Saturn gehen in die E-Commerce-Offensive
Der Elektronikhändler Ceconomy will das Online-Geschäft seiner Marken MediaMarkt und Saturn ausbauen. Geplant ist, das Online-Marktplatzangebot mit externen Anbietern zu erweitern und in weiteren Ländern zu starten.
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Kauflaune sinkt und Kosten explodieren
21.02.2023
Zalando will einige hunderte Stellen streichen - auch Führungskräfte betroffen
Zalando will einige hundert Stellen streichen, wie die Zalando-Chefs Robert Gentz und David Schneider am Dienstag in einem Brief an die Mitarbeiter ankündigten. Das soll auch die Ebene der Führungskräfte betreffen.
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Neue Gebührenstruktur
21.02.2023
Zalando führt zum 1. Juli Grundgebühr für den Marktplatz ein
Zalando hat gegenüber seinen Retail- und Marken-Partnern eine neue Gebührenstruktur angekündigt. Ab Juli fällt damit für den Marktplatz-Verkauf erstmals eine Grundgebühr an. Ausserdem werden die Verkaufsprovisionen neu strukturiert und teils erhöht.
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Karneval 2023
17.02.2023
Nach diesen Kostümen wird auf eBay.de am häufigsten gesucht
Pirat, Hippie, Darth Vader: Karneval-Fans sind wieder auf der Suche nach dem kreativsten Kostüm. eBay Ads hat anhand von Suchanfragen ausgewertet, welche Looks bei den Jecken aktuell im Trend liegen.
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Modekette und Entsorger
16.02.2023
Recycling von Kleidung: H&M und Remondis tun sich zusammen
Die schwedische Modekette H&M und der Entsorger Remondis aus Lünen haben ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet. Damit wollen sie gebrauchte und nicht länger getragene Kleidung recyceln.
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Für Nicht-Prime-Kunden
15.02.2023
Amazon bestätigt: Mindestbestellwert für kostenlose Lieferungen steigt
Der Mindestbestellwert für kostenlose Lieferungen bei Amazon steigt ab sofort von 29 auf 39 Euro. Dies gilt für Nicht-Prime-Kunden, für Prime-Mitglieder ändert sich beim Versand von Artikeln aus dem Prime-Angebot nichts.
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Fokus auf Kernfunktion
15.02.2023
Instagram stellt Live-Shopping-Funktion zum 16. März ein
Nach Facebook zieht nun auch Instagram nach und stellt seine Live-Shopping-Funktion zum 16. März 2023 ein. Die Begründung: Das soziale Netzwerk wolle sich fortan verstärkt auf die Kernfunktionen konzentrieren.
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