E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Geschäftszahlen 2022
27.02.2023

Wish verliert zwei Drittel seiner Kunden


Soft Launch der neuen Plattform
24.02.2023

Wie Ottos Liveshopping-Plattform "Movex" Conversions ankurbeln soll


Quartalszahlen
23.02.2023

Vier Prozent Umsatzrückgang bei eBay


Online-Marktplatzangebot
22.02.2023

MediaMarkt und Saturn gehen in die E-Commerce-Offensive


Kauflaune sinkt und Kosten explodieren
21.02.2023

Zalando will einige hunderte Stellen streichen - auch Führungskräfte betroffen



Neue Gebührenstruktur
21.02.2023

Zalando führt zum 1. Juli Grundgebühr für den Marktplatz ein


Karneval 2023
17.02.2023

Nach diesen Kostümen wird auf eBay.de am häufigsten gesucht


Modekette und Entsorger
16.02.2023

Recycling von Kleidung: H&M und Remondis tun sich zusammen


Für Nicht-Prime-Kunden
15.02.2023

Amazon bestätigt: Mindestbestellwert für kostenlose Lieferungen steigt


Fokus auf Kernfunktion
15.02.2023

Instagram stellt Live-Shopping-Funktion zum 16. März ein