E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Social Commerce
12.04.2023

eBay entwickelt neue Social-Media-Posting-Funktion für gewerbliche Händler


Shop und Club-Sales
11.04.2023

Westwing fasst Online-Angebot unter einer Domain zusammen


«Was letzte Preis?»
10.04.2023

Wie Schnäppchen, nur viel günstiger


Erweiterung der Serviceleistungen
10.04.2023

PayPal integriert Apple Pay in Zahlungsoptionen


Verkauf von Produktfälschungen
05.04.2023

Amazon entsorgt 2022 mehr als 6 Millionen gefälschte Artikel



H&M Beauty
05.04.2023

H&M eröffnet den ersten eigenen Flagship-Store für seine Beauty-Sparte


SEO/SEA im März
04.04.2023

Instagram und Bing machen Google Konkurrenz


Weniger Zuwachs im E-Commerce
04.04.2023

Decathlon meldet international weniger Zuwachs im E-Commerce


Jubiläumsjahr
03.04.2023

110 Jahre Aldi - der Onlinehandel bleibt eine Herausforderung


STEG Electronics
01.04.2023

Neuer Service für Gebraucht-Geräte dank STEG Refresh