Dreifive-Vorträge
11.06.2019, 10:01 Uhr
Warum Messenger Marketing äusserst effizient ist
Die Goldbach-Digitalagentur für Performance Marketing lud zu einem Vortragsreigen in die Labstelle Wien und erläuterte, was WhatsApp-, Chatbots- und Push-Marketing zu leisten vermag.
Beim dreifive-Vortragsreigen zum Thema Messenger Marketing live on stage: Isabell Steiner, Sascha Frommhund, Marleen Albert von dreifive sowie Moritz Beck von Memacon.
(Quelle: dreifive)
Ein grosser Vorteil des Messenger-Marketings besteht in der Anzahl der aktiven User, die laut den Experten von dreifive deutlich über der Zahl der aktiven Social Media User liegt. Zudem – so das Fazit der Vorträge der dreifive-Kreativköpfe – sind Messenger reichweitenstärker als soziale Medien, kostengünstiger und effizienter als Apps und dabei gleichzeitig wesentlich performanter.
Den Anfang beim Vortragsreigen in der Labstelle Wien machte Gastgeber und dreifive-Österreich-Chef Sascha Frommhund, der die Headliner des Vormittags vorstellte: nämlich Marleen Albert, Head of Social Media bei dreifive und Moritz Beck, Geschäftsführer des Messenger-Marketing-Dienstleisters Memacon.
„Messenger heben die Möglichkeiten des Kundenservices auf eine komplett neue Ebene. Abgebrochene Live-Chats auf Websites oder endlose Telefongespräche mit Warteschleifen werden abgelöst von einer effizienten 1:1 Kommunikation auf Chat-Basis“, erklärte Marleen Albert von dreifive die neue Form der One-to-One-Kommunikation. Und Moritz Beck von Memacon ergänzte: „Durch Chatbotfunktionen und Automatisierungen können Kundenanfragen effizient gesteuert werden. Text-Analysen etwa können Themenfelder und Anforderungen stetig anpassen. Dem User wird schneller geholfen und Unternehmen und Marken können einen erheblichen Kostenvorteil erzeugen.“
Den Anfang beim Vortragsreigen in der Labstelle Wien machte Gastgeber und dreifive-Österreich-Chef Sascha Frommhund, der die Headliner des Vormittags vorstellte: nämlich Marleen Albert, Head of Social Media bei dreifive und Moritz Beck, Geschäftsführer des Messenger-Marketing-Dienstleisters Memacon.
„Messenger heben die Möglichkeiten des Kundenservices auf eine komplett neue Ebene. Abgebrochene Live-Chats auf Websites oder endlose Telefongespräche mit Warteschleifen werden abgelöst von einer effizienten 1:1 Kommunikation auf Chat-Basis“, erklärte Marleen Albert von dreifive die neue Form der One-to-One-Kommunikation. Und Moritz Beck von Memacon ergänzte: „Durch Chatbotfunktionen und Automatisierungen können Kundenanfragen effizient gesteuert werden. Text-Analysen etwa können Themenfelder und Anforderungen stetig anpassen. Dem User wird schneller geholfen und Unternehmen und Marken können einen erheblichen Kostenvorteil erzeugen.“