Neues Konzept
29.10.2019, 13:23 Uhr
H&M öffnet in Berlin ersten hyperlokalen Store & setzt auf Verleihservice
In der Neuen Schönhauser Strasse in Berlin hat unter dem Namen "Mitte Garten" der erste hyperlokale Store von H&M seine Pforten geöffnet. Der 300-Quadratmeter-grosse Laden bietet erstmals Fremdmarken und Vintage-Stücke an.
Passend zu den vielen anderen stylischen Läden in der Berliner Schönhauser Strasse in Berlin Mitte findet man ab sofort erstmals ein neues Konzept des schwedischen Konzerns Hennes & Mauritz. Im hyperlokalen Store "Mitte Garten" sollen Kunden neben eigener Damenmode nun auch Fremdmarken aus Berlin kaufen können. Den lokalen Bezug versucht H&M zudem herzustellen, in dem es im Shop kostenlose Veranstaltungen wie Vorträge, Meet-ups und Yogastunden anbieten möchte.
Neu ist auch, dass Kunden künftige Kollektionen in einem Showroom anprobieren können, bevor sie schliesslich in den Handel kommen. Zudem ist es ab sofort möglich, einzelne Stücke auszuleihen. Das solle bei bewussteren Kaufentscheidungen helfen, heisst es in der Mitteilung von H&M.
Neu ist auch, dass Kunden künftige Kollektionen in einem Showroom anprobieren können, bevor sie schliesslich in den Handel kommen. Zudem ist es ab sofort möglich, einzelne Stücke auszuleihen. Das solle bei bewussteren Kaufentscheidungen helfen, heisst es in der Mitteilung von H&M.
Auf einem Tablet können Kunden das gesamte Online-Angebot von H&M shoppen und Kleidungsstücke kombinieren. "Es ist ein Test für uns: Als grosser globaler Einzelhändler möchten wir herausfinden, wie persönlich und lokal relevant wir werden können", sagte Anna Bergare, Head of Business Development des H&M Laboratory Stockholm, in einer Mitteilung am Montag.