Studie
09.08.2007
Bakom: Breitband in der Schweiz: schneller und günstiger
In den letzten fünf Jahren ist der Preis für Breitband-Internetverbindungen in der Schweiz um 39 Prozent zurückgegangen, während die Übertragungsraten sich versechsfacht haben. Dies geht aus der Stu...
weiterlesen
09.08.2007
Zweifelhafter Hype um Behavioral Targeting
Verletzt Behavioral Targeting den Datenschutz? "Ja", glauben die meisten Internet-Profis, doch manche sagen auch: "Macht aber nichts". Obwohl die Online-Werbebranche Behavioral Targeting als wahren ...
weiterlesen
08.08.2007
Online-Werbung überholt Print
Marktforscher erwarten für 2011 höhere Umsätze mit Online- als mit Printwerbung.In den USA soll der Online-Werbemarkt schon im Jahr 2011 grösser sein als der für Printwerbung. Die Marktforscher von ...
weiterlesen
07.08.2007
IWB: Logistik bremst E-Commerce aus
Viele Webshopper würden öfter online einkaufen, wenn es bessere Zustellservices gäbe, so eine aktuelle Studie. Drei Viertel aller Internet-Nutzer würden häufiger im Internet bestellen, wenn die Vers...
weiterlesen
02.08.2007
Internet beliebt für Finanzrecherche
Finanzdienstleister dürfen in Zukunft auch auf höhere Online-Abschlussquoten hoffen, signalisiert eine aktuelle Studie. Finanzprodukte wie Geldanlagen und Versicherungen werden in der Regel nicht le...
weiterlesen
30.07.2007
Jugendliche nutzen Kaufempfehlungen aus Wissensdatenbanken
Rund ein Drittel der User-Generation unter 20 Jahren lässt sich von selbstlernenden Wissensdatenbanken bei ihren Kaufentscheidungen beraten. Selbstlernende Datenbanken wie Last.fm und Pandora stehen...
weiterlesen
27.07.2007
Silver Surfer surfen länger - 9 Stunden pro Woche online
Die Internetnutzer der Generation 55plus verbringen mehr Zeit online, um Informationen zu suchen, Musik herunterzuladen oder über das Internet zu telefonieren. Knapp ein Viertel der europäischen Int...
weiterlesen
26.07.2007
Videonutzung im Internet nimmt zu
Drei von vier deutschen Internetusern schauen sich Filme online an; damit gehören die Deutschen im internationalen Vergleich aber nicht zu den eifrigsten Online-Guckern. 71 Prozent der deutschen Int...
weiterlesen
25.07.2007
Internauten in sieben Klassen eingeteilt
In seiner aktuellen Studie "@facts extra ? Online-Nutzertypen 2007" hat der Online-Werbevermarkter SevenOne Interactive den Kreis der Nutzertypen von fünf auf sieben erweitert. Über die Hälfte der I...
weiterlesen
25.07.2007
Wer viel wirbt, wird viel empfohlen
Wer von Bloggern bemerkt werden und viel Mund-zu-Mund-Propaganda generieren will, muss viel Geld in Werbung investieren. Das zeigt eine aktuelle Studie des US-Marktforschungsinstituts Nielsen Buzz M...
weiterlesen