Studie
11.02.2008
Webshopping wird Alltag
Der typische deutsche Online-Nutzer hat das Internet als Einkaufskanal längst für sich erobert und shoppt immer häufiger im Netz. Wie die aktuelle W3B-Studie des Hamburger Marktforschers Fittkau und...
weiterlesen
04.02.2008
Apple verdoppelt bis 2011 Marktanteil
Analysten bei Gartner wagen den Blick in die grosse Kristallkugel. Zehn Vorhersagen für die kommenden drei Jahre und darüber hinaus werden getroffen. Die erste: Bis 2011 verdoppelt Apple seinen Mark...
weiterlesen
01.02.2008
Markenartikler verpassen den Anschluss im Netz
Der Megatrend der Markenkommunikation im Internet ist der reale Dialog mit den Konsumenten. Dies zeigt die internationale Studie "Trends im Onlinemarketing 2008" des Brand Science Institute, in der ...
weiterlesen
28.01.2008
Internet-Nutzer verstehen im Web 2.0 nur Bahnhof
Begriffe wie "Tagwolke", "Trackback" oder "Social Bookmarking" sind sechs von zehn Internet-Nutzern komplett unklar, ermittelte der Usability-Spezialist Eresult.Seit dem Siegeszug von Web 2.0 werfen...
weiterlesen
28.01.2008
Jede zweite Online-Shopperin kauft Kleidung im Web
Die deutschen Internet-Shopperinnen sind viel konsumfreudiger als die meisten ihrer europäischen Nachbarinnen, ergab eine Studie des EIAA. Fast jede zweite deutsche Online-Shopperin kauft ihre Kleid...
weiterlesen
21.01.2008
Google verliert Werbemarktanteile
Und Social Communities wie Facebook & Co. sahnen sie ab. Denn mehr als einer von zehn Visits auf Entertainment- und Musikwebsites kam der Studie zufolge im Oktober von Social Networks. Suchmasch...
weiterlesen
17.01.2008
Deutschland: 1,1 Milliarden Euro für Web-Werbung
2.857 Unternehmen haben im vergangenen Jahr in Online-Werbung investiert, ermittelte Nielsen Media Research. Der grösste Werbekunde war ein Lebensmitteldiscounter. Bruttowerbeumsätze in Höhe von 1,1...
weiterlesen
11.01.2008
Online-Videos am liebsten als Download
Viele Internet-Nutzer wollen Online-Video-Inhalte lieber downloaden als sie als Live-Stream ansehen. Das zeigt eine Studie des Marktforschers Ipsos Media. Vor allem jüngere Nutzer im Alter zwischen ...
weiterlesen
10.01.2008
Social-Networking-Websites langsam und unzugänglich
Die Untersuchung des Website-Überwachungsunternehmens zeigte, dass Web 2.0 Sites sich häufig nur langsam öffnen lassen bzw. nicht richtig geladen werden. WatchMouse überprüfte die notwendige Zeit, u...
weiterlesen
10.01.2008
Medikamentenhandel im Web boomt
Neun von 100 Deutschen ab 18 Jahren kaufen rezeptfreie Medikamente im Web. Der Kauf rezeptfreier Medikamente im Internet hat in den vergangenen zwei Jahren - wenn auch auf geringem Niveau - stetig z...
weiterlesen