Studie
11.07.2008
Web-Händler brauchen Web-TV
Online-Händler müssen sich für Bewegtbildformate rüsten, wenn sie langfristig noch konkurrenzfähig sein wollen, befindet eine aktuelle Studie. Die konsequente Einbeziehung von Videos soll dem Online...
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09.07.2008
Logistik bremst Online-Handel
Eine aktuelle Studie zeigt: Der Preis bestimmt die Shopwahl und hohe Lieferkosten führen oft zum Kaufabbruch. Der schönste Onlineshop nutzt wenig, wenn die Preise aus Sicht der Kunden nicht stimmen....
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08.07.2008
Suchmaschinennutzer sind empfänglich für Viralmarketing
Verbraucher, die sich via Suchmaschinenrecherchen im Vorfeld eines Produktkaufes online informieren, geben ihr Wissen auch gerne online weiter, so eine aktuelle Studie. Internet-Nutzer, die sich im ...
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04.07.2008
Unternehmen hören Kunden nicht zu
Nur zehn Prozent aller Unternehmen analysieren, was im Web 2.0 von ihren Kunden veröffentlicht wird, zeigt eine aktuelle Studie. Laut einer Studie des Software-Anbieters SPSS nutzen bisher nur zehn ...
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02.07.2008
Social Networks werden zum wichtigsten Traffic-Lieferanten für Modeshops
In Grossbritannien entfallen einer Studie von Hitwise zufolge rund neun Prozent des gesamten Internet-Traffics auf die Websites von Online-Modeshops. Das entspricht einer Verdoppelung gegenüber dem ...
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27.06.2008
E-Mail-Marketing steigert die Werbewirkung
Eignet sich E-Mail-Marketing für den Launch eines neuen Markenproduktes. Der Konsumgüterhersteller Unilever machte die Probe auf's Exempel. Zur Einführung seiner neuen Marke "Knorr Iss farbenfroh" t...
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26.06.2008
Werbeblind durchs Social Web
In Social Networks, so erklärte jüngst Google-Chef Eric Schmidt, liege nicht das grosse Werbegeld begraben. Eine Erhebung des Jugend-Marktforschungsinstituts Youngcom gibt ihm bedingt Recht. Social ...
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26.06.2008
User Generated Content geniesst das Vertrauen der Web-Gemeinde
Vier von zehn Internet-Nutzern vertrauen den Produktbeurteilungen, die andere Nutzer im Web hinterlassen, analysierte das Marktforschungsinstitut Fittkau & Maass. Das Vertrauen der Internet-Nutz...
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25.06.2008
Geldregen für Social Communities
Vier von zehn Euro Risikokapital fliessen in Deutschland noch immer in Social Communities, zeigt eine aktuelle Studie. Ungeachtet der Diskussion um die Werbefinanzierbarkeit von Social Communities: ...
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23.06.2008
Markencommunities frustrieren Marketer
Die Gelder, die Marketingverantwortliche in den Aufbau von Marken-Communities investieren, wären anderswo eventuell besser aufgehoben, zeigt eine aktuelle Studie. Doch der ausbleibende Erfolg ist ha...
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