
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Conversional Commerce
09.12.2020
E-Commerce-Grössen investieren 1 Million Euro in neues WhatsApp-Start-up
Die Liste der Investoren lässt aufhorchen: About You-Chef Tarek Müller, Kassenzone- und Spryker-Macher Alexander Graf und Etribes-Finanzvorstand Nils Seebach haben Geld in ein neues Start-up namens "Charles" gesteckt, das den E-Commerce revolutionieren will.
weiterlesen
Guides und Branded Content
07.12.2020
Instagram: Die Auswirkungen der neuen Features auf das Influencer Marketing
Instagram hat mit den Guides und zusätzlichen Möglichkeiten für Branded Content gleich mehrere neue Funktionen in kurzer Zeit vorgestellt. Wie relevant sind sie für das Influencer Marketing?
weiterlesen
Studie
06.12.2020
Social Commerce wird immer beliebter
Eine aktuelle Studie von Greven Medien zeigt die steigende Attraktivität von Social Commerce. So könnten auf Social-Media-Plattformen auch Händler mit kleinem Budget kostengünstig einen eigenen Shop einrichten und dort ihre Produkte präsentieren und vertreiben.
weiterlesen
Covid
06.12.2020
Facebook will falsche Informationen über Corona-Impfungen löschen
Facebook verschärft das Vorgehen gegen falsche Informationen über Corona-Impfstoffe und will sie künftig löschen. Letzte Woche hat Mark Zuckerberg auch ein Interview mit Dr. Fauci auf Facebook geführt.
weiterlesen
Kampagne für Gen Z
04.12.2020
So nutzt Levi's den Bitmoji-Trend
Die Marke Levi's nutzt den Bitmoji-Trend: User können jetzt mit ihrem Avatar im Partnerlook auftreten. Levi's stellt dafür zwölf Outfits zur Verfügung, die auch im Online Shop gekauft werden können.
weiterlesen
Social Web
25.11.2020
Vier von zehn Usern teilen Deepfakes
Viele Anwender lassen sich trotz Wissen über manipulierte Inhalte immer noch leicht täuschen.
weiterlesen
Studie
25.11.2020
Influencer Marketing boomt seit Beginn der Corona-Krise
Laut einer HypeAuditor-Umfrage gibt es eine steigende Nachfrage nach Influencer-Kooperationen während der Corona-Pandemie. Gleichzeitig erhöht sich der Druck auf bekannte Influencer. Bei kleinem Budget sind auch Micro-Influencer beliebt.
weiterlesen
Video-Plattform
23.11.2020
Snapchat gibt nun Creators Chance auf Geldgewinn
Snapchat will nun auch weniger bekannte User dabei unterstützen, ihren Content auf seiner Social-Media-Plattform zu verbreiten und dafür Geld zu kassieren, wie das auch auf anderen Plattformen möglich ist. Das neue Feature dafür nennt sich Spotlight.
weiterlesen
Social Media App
23.11.2020
TikTok baut den "Begleiteten Modus" weiter aus
TikTok ist bekannt dafür, besonders jungen Menschen eine Plattform für selbst produzierte Videos zu bieten. Nun können die Eltern mittels einer Art Kindersicherung Einfluss auf die Nutzung der App nehmen.
weiterlesen
Black-Friday-Kampagne
23.11.2020
Bei Zalando heisst es in der Cyber Week "Social Media first"
Mit einem zweiwöchigen Social-Media-Format in 15 europäischen Ländern will Zalando in der Cyber Week für maximalen Buzz sorgen. Um in Sachen Reichweite auf Nummer sicher zu gehen, gibt es aber auch noch eine klassische Werbekampagne on top.
weiterlesen