Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Video-Plattform
23.11.2020
Snapchat gibt nun Creators Chance auf Geldgewinn
Snapchat will nun auch weniger bekannte User dabei unterstützen, ihren Content auf seiner Social-Media-Plattform zu verbreiten und dafür Geld zu kassieren, wie das auch auf anderen Plattformen möglich ist. Das neue Feature dafür nennt sich Spotlight.
weiterlesen
Social Media App
23.11.2020
TikTok baut den "Begleiteten Modus" weiter aus
TikTok ist bekannt dafür, besonders jungen Menschen eine Plattform für selbst produzierte Videos zu bieten. Nun können die Eltern mittels einer Art Kindersicherung Einfluss auf die Nutzung der App nehmen.
weiterlesen
Black-Friday-Kampagne
23.11.2020
Bei Zalando heisst es in der Cyber Week "Social Media first"
Mit einem zweiwöchigen Social-Media-Format in 15 europäischen Ländern will Zalando in der Cyber Week für maximalen Buzz sorgen. Um in Sachen Reichweite auf Nummer sicher zu gehen, gibt es aber auch noch eine klassische Werbekampagne on top.
weiterlesen
Truemates/INTERMATE
23.11.2020
"Im Kosmos des Influencer-Marketings hat nach wie vor Instagram die Nase vorne"
Die beiden Social-Media-Experten Philipp Wolff, Founder und CEO von Truemates und Alessandro De Pasquale, Co-Founder und Managing Director bei INTERMATE, erläutern im Interview ihre Ansichten zu TikTok, YouTube und Co und geben einen Ausblick auf künftige Trends.
weiterlesen
Twitter Fleets
19.11.2020
Das neue Story-Format von Twitter löscht sich nach 24 Stunden
In Deutschland startet Twitter eine neue Möglichkeit, flüchtige Stories zu teilen. Nachdem einige Twitter User durch die permanenten Posts verunsichert waren, gibt es nun die Option Stories zu teilen, dich sich nach einer gewissen Zeit von selbst löschen.
weiterlesen
Unterstützung für Kleinunternehmen
12.11.2020
Instagram führt weltweit neuen Shop Tab ein
Instagram führt weltweit den neuen Shop Tab in der Hauptnavigationsleiste ein. Er soll Nutzern Inspirationshilfe beim Shopping geben und Kleinunternehmen unterstützen.
weiterlesen
Markenaufbau
12.11.2020
So nutzt die Lifestylemarke 4BRO TikTok und Instagram
Die noch junge Marke 4BRO spricht über Social Media eine klare definierte Zielgruppe an: junge Erwachsene, viele von ihnen mit Migrationshintergrund. Seit kurzem wird auch TikTok genutzt. Mit grossem Erfolg.
weiterlesen
Augmented Reality
12.11.2020
Dior und Essence testen virtuelles Shoppen auf Snapchat
Mit zwei Kampagnen für die Marken Dior und Essence zeigt Snapchat, wie man Anproben und Kosmetiktipps virtuell umsetzen kann.
weiterlesen
Studie
09.11.2020
Populäre Social-Media-Plattformen: Ohne Instagram geht nichts
Ohne Instagram könnten die Schweden nicht leben. Ohne WhatsApp indes die Deutschen und die Finnen nicht. Dagegen würde ein Norweger niemals auf Snapchat verzichten. Das zeigt eine aktuelle Studie von Audience Projects.
weiterlesen
#FunnyFrischMoment
03.11.2020
Wie die Chipsmarke funny-frisch die TikTok Hashtag Challenge einsetzt
Die "Hashtag Challenge" gehört zu den beliebtesten TikTok-Werbeformaten. Sie soll das Engagement und den Wettbewerb innerhalb der Community pushen. Die Chipsmarke funny-frisch konnte mit ihrem #FunnyFrischMoment die Kaufabsicht und die Markenbekanntheit steigern.
weiterlesen