Kampagne für Gen Z 04.12.2020, 08:22 Uhr

So nutzt Levi's den Bitmoji-Trend

Die Marke Levi's nutzt den Bitmoji-Trend: User können jetzt mit ihrem Avatar im Partnerlook auftreten. Levi's stellt dafür zwölf Outfits zur Verfügung, die auch im Online Shop gekauft werden können.
(Quelle: Levi's)
Die Jeansmarke Levi's nutzt einen Werbetrend, mit dem auch die Marken Jordan und Ralph Lauren bereits experimentiert haben: Ab sofort können Snapchat-User ihren Bitmoji in ausgewählte klassische Looks von Levi's kleiden, beispielsweise in die legendäre 501-Jeans oder aber diverse Truckerjacken und Westernhemden. Ingesamt zwölf Outfits stehen Bitmoji-Nutzern zur Verfügung. Da die Stücke der digitalen Kollektion auch auf der Website Levi.com erhältlich sind, können die User damit im realen Leben im Partnerlook mit ihrem Avatar auftreten. Zumindest theoretisch.
Mit der Aktion will Levi's die Reichweite von BItmojis innerhalb der Generation Z nutzen und sich ihnen als authentische Marke empfehlen. Tatsächlich interagieren immer mehr jüngere Menschen mit den digitalen Avataren - Cartoon-Figuren von sich selbst - die sie über soziale Kanäle wie WhatsApp verschicken oder aber über Snapchat teilen.
Allein im November wurden auf Snapchat weltweit Bitmoji-Stories von über 40 Millionen Zuschauern gesehen. Mehr als 70 Prozent der Daily Active User haben ihren Bitmoji mit ihrem Snapchat-Konto verknüpft. Die Avatare haben sich damit zu einem interessanten Kommunikationstool entwickelt, um mit jüngeren Menschen in Kontakt zu treten. Die Bitmojis im Levi's Design können auf Snapchat im Chat, in Games, auf der Snap Map, in Lenses sowie personalisierten Inhalten wie den Bitmoji Stories nutzen.




Das könnte Sie auch interessieren