Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
24.09.2008
Social Marketing: Die besten Kampagnen im Web
Social-Media-Marketing steht vor der Tür: Lassen sie sich von internationalen Beispielen inspirieren. Die Definition, was nun genau Social Media Marketing ist, fällt schwer. Auch virale Kampagnen, d...
weiterlesen
24.09.2008
"New York Times" launcht Social Network
Die "New York Times" war in Sachen Online-Strategie der Konkurrenz immer schon einen Schritt voraus. Jetzt öffnet sie mit "Times People" ein eigenes Social Network. Die "New York Times" vernetzt ihr...
weiterlesen
19.09.2008
Reiseportal isango! kommt nach Deutschland
Mit einem speziell auf den deutschen Markt zugeschnittenen Angebot will sich der Reise-Spezialist gegen die deutschen Platzhirsche durchsetzen. isango! hat sein Online-Reiseportal nun auch speziell ...
weiterlesen
19.09.2008
OMD: Traummesse mit mehr als 20.000 Besuchern
Die Online-Markting-Düsseldorf geht mit viel Begeisterung zu Ende: Die Aussteller berichten über hohe Besucherzahlen und viele Kontakte. "Wir hatten am ersten Tag bereits so viele Besucher wie im ve...
weiterlesen
16.09.2008
Mokono vermarktet Myblog.de
Mokono hat einen neuen Vermarktungskunden an der Angel und will Werbekunden mit dem Werbeformat "Themenwochen" ködern. Der Blogvermarkter Mokono hat die Blog-Community Myblog.de als Vermarktungskund...
weiterlesen
16.09.2008
TV-Manager Markus Tellenbach gründet Online-Start-Up
Der Premiere-Aufsichtsrat steigt mit Convers Media Services ins Online-Business ein. Den Auftakt bilden zwei E-Journals im Bereich Beauty und Reise. Der langjährige TV-Manager Markus Tellenbach betä...
weiterlesen
15.09.2008
Roccatune lädt Blogger zur OMD
Blogger, die zur OMD kommen, finden in der Halle 11 einen extra für sie eingerichteten Bereich, in dem sie WLan, Strom, Kaffee, Erfrischungsgetränke und Knabbereien umsonst erhalten, sich untereinan...
weiterlesen
12.09.2008
Calvin Klein startet Web-2.0-Kampagne
Mit Blogwerbung für den Calvin-Klein-Duft CKIn2U hat sich das Kosmetikunternehmen Coty Prestige Lancaster Group nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Jetzt wagt das Unternehmen einen neuen Anlauf in Sac...
weiterlesen
11.09.2008
Gadget-Quartett für Neckermann.de
Die netz98 new media GmbH hat gemeinsam mit dem Multi-Channel-Versender neckermann.de eine Innovation in der Online-Werbung entwickelt: ein Online-Quartettspiel in Form einer Google Gadget-Anzeige. ...
weiterlesen
10.09.2008
Social-Community-Marketing wird beachtet
Das Marktforschungsinstitut Synovate hat für Social-Network-Betreiber eine gute und eine schlechte Nachricht parat: Die gute zuerst: Werbung in Communities wird durchaus wahrgenommen. Dass Mitglied...
weiterlesen