
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
28.02.2013
Sign-In: Google+ baut Anmelde-Optionen aus
Googles soziales Netzwerk bekommt ein neues Feature: Mit dem jetzt vorgestellten "Google+ Sign-In" erweitert der Konzern seinen bisherigen Log-In-Service um die Möglichkeit, sich mit dem Google+ Pro...
weiterlesen
06.01.2012
Jobsuche-Tipp: Nutzen Sie Plattformen im Social Web
Das Social Web bietet auch allen Jobsuchenden und Personen, die sich neu orientieren wollen, umfangreiche Möglichkeiten, sich darzustellen und zu informieren. Schon viele Unternehmen haben eigene Pr...
weiterlesen
24.11.2011
Namics Social Media Studie 2011
Namics befragte führende Schweizer Unternehmen zur Organisation ihrer Kommunikation in den sozialen Medien und ermittelte markante Unterschiede in ihrem Umgang mit zentralen Erfolgsfaktoren. Die Erg...
weiterlesen
02.11.2011
Soziale Netzwerke: Community-Mitglieder passen Datenschutz individuell an
Bereits acht von zehn Nutzern sozialer Netzwerke passen das Datenschutz-Niveau individuell an. Das ergibt eine neue repräsentative Studie im Auftrag des Hightech-Verbandes BITKOM. So haben 77 Prozen...
weiterlesen
13.10.2011
Social-Media-Umsatz erreicht dieses Jahr 10,3 Milliarden US-Dollar
Welche Umsatz machen Social Media weltweit? Das IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner prognostiziert für dieses Jahr einen Umsatz von 10,3 Milliarden US-Dollar weltweit. Das entsprich...
weiterlesen
30.06.2011
Facebook und Co. verändern die Schweizer Rekrutierungslandschaft
Der 3. Trend Report Online-Recruiting Schweiz 2011 analysiert Entwicklungen der Personalbeschaffung im Online-Bereich. Die Studie, die auf einer Umfrage von mehr als 2?200 Personen basiert, hat inte...
weiterlesen
19.05.2011
IAB Switzerland gründet Social Media Task-Force mit Experten
Im Rahmen des Interactive Advertising Bureaus (IAB Switzerland) arbeiten ab sofort ausgewiesene Social Media Experten zusammen. Ziel ihrer Arbeit sind qualifizierte Informationen, Standards und Empf...
weiterlesen
18.05.2011
Jedes vierte Mitglied flunkert in sozialen Netzwerken
Ein Viertel aller Mitglieder von Internet-Communitys hat dort schon bewusst Falschangaben gemacht. Am häufigsten betrifft das den Namen (elf Prozent) sowie den Beziehungsstatus (sieben Prozent), wie...
weiterlesen
02.03.2011
Swisscom bietet KMU Support über soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook
Swisscom erweitert ab sofort erneut ihr Serviceangebot für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Neu können sich Unternehmer bei Fragen rund um ihre Kommunikationsinfrastruktur via Facebook und Tw...
weiterlesen
18.02.2011
Monopoly auf Facebook
Mit Monopoly Millionaires startet auf Facebook eine kostenlose Version des Familienspiels Monopoly. Umgesetzt hat das Spiel nach eigenen Angaben der Spieleentwickler EA zusammen mit Hasbro, dem Mono...
weiterlesen