Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
30.07.2013
Hackangriff auf Instagram - Die Früchtchen kehren zurück
Knapp einen Monat ist es her, als Instagram von frechen Früchtchen lahm gelegt wurde. Nun schlugen die bisher nicht identifizierten Hacker erneut zu: Die Feeds der User wurden wieder mit Fruchtfotos...
weiterlesen
29.07.2013
Relevant sein - oder nicht sein: Content Marketing in sozialen Netzwerken
Auch Social Media können geeignete Plattformen für Content Marketing sein. Welche Strategien Unternehmen dabei verfolgen können und was sie beachten müssen, hat die Fachgruppe Social Media im Bundes...
weiterlesen
25.07.2013
Facebook untersucht Gründe für das Ausblenden von Inhalten
"Relevanz" ist das Zauberwort, wenn es darum geht, Nutzer möglichst zielgenau mit den gewünschten Themen - und Anzeigen - zu versorgen. Facebook will nun von den Nutzern erfahren, warum diese Inhalt...
weiterlesen
10.07.2013
Twitter aktualisiert Apps: Alle Geräte im Gleichklang
In einem Rundumschlag hat Twitter jetzt seine Networking-Apps aktualisiert. Mit dabei ist die Synchronisation des Status "gelesen" für Nachrichten, die über das Netzwerk versendet werden. Aber auch ...
weiterlesen
09.07.2013
Facebook führt Graph Search für USA und US-Sprachversion ein
Am Montag hat der Social-Media-Riese Facebook mit dem Rollout seiner neuen Suchmaschine Graph Search begonnen. In den kommenden Wochen können Mitglieder aus den USA und solche, die die US-Sprachvers...
weiterlesen
09.07.2013
Twitter kein Ersatz für Nachrichtenagenturen
Twitter zwitschert Neuigkeiten am schnellsten heraus, heisst es oft. Britische Forscher sind nun aber zu dem Ergebnis gekommen, dass der Kurznachrichtendienst nicht generell schneller als die grosse...
weiterlesen
09.07.2013
Patente zeigen wie Instagram weiterentwickelt wird
Wie lassen sich mit Gesichtserkennung, Audio-Highlights und die automatische Identifikation bekannter Orten zu einem neuen Produkt kombinieren? Instagram könnte damit beispielsweise seinen Video-Nut...
weiterlesen
08.07.2013
Bedeutung von Social-Media im Unternehmenseinsatz steigt
Soziale Medien werden bei der Mitarbeiter-Kommunikation wichtiger. 37 Prozent der Unternehmen setzen entsprechende Dienste und Plattformen ein. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Untersuchun...
weiterlesen
08.07.2013
Karriere-Fanpages auf Facebook: Personaler antworten häufiger
Für Personaler ist die Karriere-Fanpage auf Facebook zu einem wichtigen Kontaktkanal mit potenziellen Bewerbern und anderen Interessenten geworden. Eine Studie von WebXF hat die Qualität dieser Soci...
weiterlesen
03.07.2013
Twitter testet neue Funktionen
Damit man sehen kann, wie wichtig und viral ein Tweet eigentlich ist, testet Twitter ein neues Feature: Unter den Kurznachrichten sehen ausgewählte Mitglieder derzeit einen Hinweis, auf welchen exte...
weiterlesen