Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Social-Media-Marketing
30.09.2014
Pinterest mit neuem Tracking und Targeting
Pinterest will mit seinen Werbemöglichkeiten zu anderen Social-Media-Angeboten aufschliessen. Die virtuelle Pinnwand gab eine Vorschau auf kommende Targeting- und Conversion-Tracking-Optionen.
weiterlesen
Atlas überarbeitet
29.09.2014
Facebook gestaltet Anzeigenplattform neu
"Personen-basiertes Marketing" - das ist das Motto, das Facebook über seine neue Version der Werbeplattform Atlas stellt und die das Tracking über verschiedene Geräte hinweg ermöglicht.
weiterlesen
Zielgruppe Cineasten
28.09.2014
Twitter testet Sonder-Werbeformat für Filme
Twitter steigt ins Filmgeschäft ein - jedenfalls was Werbung auf seinem Netzwerk angeht. Der Kurznachrichtendienst testet besondere Anzeigen für Filme, die genau das richtige Publikum treffen sollen.
weiterlesen
Neuer Hashtag
25.09.2014
Die Amazon-Wunschliste auf Twitter
Rechtzeitig zum nahenden Weihnachtgeschäft führt Amazon den Hashtag "#AmazonWishList" auf Twitter ein. Kunden können damit Produkte zu ihrem Wunschzettel hinzufügen, ohne das Netzwerk zu verlassen.
weiterlesen
Content Marketing
23.09.2014
Wie bonprix auf Facebook Kundinnen findet
Freundinnen, Mütter, Schuhe - mit diesen Themen hat bonprix auf Facebook Erfolg. Unsere Schwesterpublikation INTERNET WORLD Business sprach mit Michael Klar, dem Leiter Geschäftsentwicklung Neue Medien.
weiterlesen
Soziale Netzwerke
23.09.2014
Google+-Zwang für Gmail abgeschafft
Die Zwangsmitgliedschaft bei Google+ für Google-Konten ist Geschichte. Ab sofort steht es neuen Nutzern frei, dem sozialen Netzwerk des Internet-Konzerns beizutreten.
weiterlesen
Performance-Tracking
22.09.2014
Besseres Tracking für Pinterest-Werbung
Schon seit fast einem Jahr testet Pinterest seine Promoted Pins in den USA. Nun will das Unternehmen besser erfassen, wie die Anzeigen bei den Nutzern ankommen.
weiterlesen
Algorithmus überarbeitet
22.09.2014
Facebook ändert Ranking im News Feed
Facebook überarbeitet sein Timing: Um seinen Mitgliedern Beiträge ihrer Freunde zum richtigen Zeitpunkt anzuzeigen, hat das Netzwerk die Rankingfaktoren im News Feed geändert.
weiterlesen
App für Privates
17.09.2014
Facebook testet "Moments"
Wer Privates mit nahestehenden Menschen teilen möchte, wählt oft nicht Facebook als Medium. Das möchte das soziale Netzwerk ändern - und entwickelt die App "Moments".
weiterlesen
Bitkom-Studie
17.09.2014
WhatsApp ist bei Jugendlichen beliebt wie nie
Kurznachrichtendienste wie WhatsApp liegen bei Jugendlichen weiterhin voll im Trend und laufen sogar dem persönlichen Gespräch den Rang ab. Zu diesem Schluss kam eine aktuelle Bitkom-Studie.
weiterlesen