Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Microblogging
02.12.2015
8 Tipps für gelungene Live-Tweets von Events
Posten, teilen und mehr: Um von Events live zu berichten, nutzen Unternehmen gerne Twitter. Doch was müssen Mitarbeiter beim Tweeten über den Firmenaccount beachten und wie werden die Posts ein Erfolg?
weiterlesen
Best Practice im B2B
29.11.2015
So verdiente Liebherr mit Linkedin Millionen
Kann man ein Spezialtiefbaugerät im Wert von zwei Millionen Euro über Social Media verkaufen? Der Baumaschinenkonzern Liebherr zeigt, wie das funktioniert.
weiterlesen
Social-Media-Kampagnen
29.11.2015
Die Hashtag-Inflation
Hashtag-Kampagnen liegen im Trend. Doch zu einer richtigen Interaktion mit dem User führen sie nur, wenn das Thema stimmt - ansonsten laufen sie ins Leere.
weiterlesen
Im Check
27.11.2015
Uhrenmarken im Social Web: Wer das Momentum nutzt
Teure Uhren und gute Social-Media-Arbeit: Welche Marke diesen Spagat am besten meistert, zeigt die neuste Analyse der Webguerillas.
weiterlesen
Social Media
19.11.2015
15 Tipps und Tricks für ein gelungenes Facebook-Marketing
Facebook verzeichnet immer mehr aktive Nutzer. Auch Werbungtreibenden bietet das soziale Netzwerk viele Vorteile. Mit diesen Tipps und Tricks können Advertiser ihr Facebook-Marketing optimieren.
weiterlesen
Social-Media-Studie
17.11.2015
Facebook und Co werden zur News-Quelle
Soziale Netzwerke sind längst mehr als Plattformen für private Botschaften. Bereits ein Fünftel Informiert sich dort über News. Dabei haben sich verschiedene Arten des Nachrichtenkonsums herausgebildet.
weiterlesen
Neue Funktionen
17.11.2015
WhatsApp öffnet sich den Publishern
WhatsApp ist auch für Publisher ein spannender Kanal: Man erreicht den Nutzer mit seinen News direkt auf dem Sperrbildschirm. Jetzt öffnet sich der Messenger weiter für Unternehmen.
weiterlesen
Schutz für Prominente
16.11.2015
"Offizielle Geschichten": Verifizierte Profile bei Snapchat
Verifizierte Profile sind bei Facebook und Twitter längst Standard. Nun zieht auch Snapchat nach. Online PC zeigt, woran die neuen Profile erkennbar sind.
weiterlesen
Neuer Info-Dienst
15.11.2015
"About me" zeigt, was Google über uns preisgibt
Die neue Infoseite "About me" von Google ist kein Quantensprung in Sachen Datenschutz, aber immerhin: Das Unternehmen zeigt dem Nutzer auf einen Blick, was über ihn im Internet steht.
weiterlesen
Video der Woche
15.11.2015
Alanis Morissette singt Ironic über Facebook & Co.
Rund 20 Jahre nach ihrem Welthit "Ironic" meint es Alanis Morissette wieder mal ironisch. Im Duett mit James Corden nimmt sie Internet-Grössen wie Amazon, Facebook & Twitter auf die Schippe.
weiterlesen