Angebot überarbeitet
16.06.2015, 10:36 Uhr

Congstar: Deutliche Preissenkung beim neuen Prepaid-Tarif

Congstar bietet ab sofort ein vollständig neues Preipaid-Produkt an. Die Kunden können sich dabei alle 30 Tage individuell Minuten, SMS und Megabyte zusammenstellen.
Congstar Hipster
Congstar hat sein Prepaid-Portfolio komplett überarbeitet
Der Mobilfunkdiscounter Congstar hat sein Prepaid-Angebot kräftig um gekrempelt und dabei die Preise teils deutlich gesenkt. Unter dem Motto "Prepaid wie ich will" können die Kunden ab sofort per App oder über die Hotline beziehungsweise die Website ihre Inklusiveinheiten individuell anpassen - alle 30 Tage neu.
100 Einheiten - egal ob SMS, Minuten in alle Netze oder Megabyte - kosten 2 Euro, 300 Einheiten werden mit 4 Euro berechnet und 500 Einheiten schlagen mit 8 Euro zu Buche. Nachdem die Einheiten aufgebraucht sind werden die üblichen 9 Cent je Minute und SMS fällig, die Datenrate sinkt von 7,2 Mbit/s auf 32 Kbit/s.
Wer mehr und schneller online gehen will kann für 5 Euro/30 Tage die Turbo-Option buchen. Damit verdoppeln sich das Datenvolumen und auch der Surfspeed. Praktisch: Selbst wer kein Guthaben mehr auf der Karte hat oder keine Datenoption buchen will, kann online gehen. Dazu gibt es die kostenlose Messaging-Option. Mit dieser steht pro Monat ein Gigabte zur Verfügung, allerdings nur mit 32 Kbit/s. Das soll laut Congstar zumindest für Messaging-Apps wie WhatsApp oder zum Checken der E-Mails reichen.
Alternativ gibt es auch eine Tagesflat, hier kann man für 99 Cent 25 MB versurfen, die Option gilt ab Buchung für 24 Stunden, also nicht pro Kalendertag.
Die neuen Congstar-Prepaid-Angebote können ab sofort online auf der Congstar-Website und über die App gebucht werden, im Einzelhandel soll der Startschuss dann im August fallen.



Das könnte Sie auch interessieren