Outdoor-Smartphones 02.07.2024, 07:58 Uhr

Brodos nimmt Crosscall ins Programm

Crosscall, der französische Spezialist für robuste Smartphones, wagt ein Comeback auf dem deutschen Markt mit einer strategischen Partnerschaft mit dem Distributor Brodos.
Das Stellar-X5 von Crosscall
(Quelle: Crosscall)
Crosscall wagt einen neuen Anlauf auf dem deutschen Markt: Bereits 2018 hatte der französische Hersteller versucht, seine robusten Smartphones und Handys auch hierzulande zu verkaufen, sich aber nach kurzer Zeit wieder zurückgezogen. Bereits damals war der Partner Brodos, für den jetzt angekündigten Neustart ist der Distributor aus Baiersdorf wieder an Bord.
Brodos wird das gesamte Produktportfolio von Crosscall in sein Angebot aufnehmen. Dieses umfasst robuste Smartphones, Tablets und Zubehör, das über das herstellereigene X-Link-System verbunden wird. Darüber hinaus wird das Sortiment im laufenden Jahr noch erweitert, um alle Anforderungen im Privat- und Geschäftskundenbereich erfüllen zu können.
Den ersten gemeinsamen Auftritt planen die Partner auf der kommenden IFA im September. Bei Brodos füllt Crosscall eine Lücke im Portfolio, die durch den Marktrückzug von Bullitt mit seiner Marke Cat Phones im Frühjahr entstanden ist.



Das könnte Sie auch interessieren