28.12.2012, 00:00 Uhr

Fast 40 Milliarden Dollar im US-Onlinehandel an Weihnachten 2012 umgesetzt

Insgesamt 38,7 Milliarden US-Dollar wurden auf dem US-Onlinemarkt in der Weihnachtssaison 2012 umgesetzt. Das sind 16 Prozent mehr als noch in derselben Zeitspanne im vergangenen Jahr, als insgesamt 33,48 Milliarden US-Dollar umgesetzt wurden, so comscore. Bis kurz vor knapp kauften die US-Amerikaner ein: Die letzte Arbeitswoche vor den Festtagen war besonders lukrativ für den Onlinehandel. Allein zwischen dem 17. bis 21. Dezember 2012 wurden in den USA 3,69 Milliarden US-Dollar online umgesetzt. Das ist eine Steigerung von 53 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2,41 Milliarden US-Dollar).

Der lukrativste Tag war jedoch schon im November. Am so genannten Cyber Monday, dem Montag nach Thanksgiving, waren die US-Amerikaner besonders einkaufsfreudig und kauften online Ware in Höhe von 1,47 Milliarden US-Dollar ein, so comscore weiter. Bei shopping.com war erst der 16 Dezember der umsatzstärkste Tag des Jahres 2012. (ph/iw)

Siehe auch: Umsatz mit Hightech-Geschenken in Deutschland über Vorjahresniveau, Zehn Prozent der Österreicher verkaufen Weihnachtsseschenke weiter, Achtung Überfall! Online-Bankräuber zu Weihnachten in Bereitschaft Mobiles Shopping schiebt den Verkauf am Black Friday anShopping.com sagt \"Cyber Sunday\" voraus, Google Shopping mit neuen Funktionen für die US \"Holiday Season



Das könnte Sie auch interessieren