10.07.2012, 00:00 Uhr
Schweizer Serranetga lanciert Keyword-basierte Display-Werbung
Serranetga baut ihr Online-Marketing-Angebot aus: Als laut eigenen Angaben eine der ersten Anbieterinnen europaweit führt die Zürcher Digitalagentur Keyword-basierte Display-Werbung ein. Damit lassen sich ab sofort auch Werbebanner über Keywords den gewünschten Umfeldern zuordnen und über Real-Time-Bidding (RTB) in Echtzeit ausliefern. Werbetreibende, welche bereits Suchmaschinenwerbung betreiben, haben neu die Möglichkeit, die relevanten Keywords eins zu eins für Display-Werbung einzusetzen.
Und so funktioniert die neue Werbeform: Ein Crawler sucht alle über RTB ansteuerbaren Webseiten auf die entsprechenden Keywords ab. Liest der Konsument einen Online-Artikel mit dem gewünschten Keyword, wird das Werbemittel umgehend über RTB ? dem auktionsbasierten Einkauf von Online-Werbeplätzen in Echtzeit ? eingekauft und direkt angezeigt. Das neue Verfahren kombiniert somit die Zielgenauigkeit von Suchmaschinenwerbung mit allen Vorteilen der Bildsprache und funktioniert dabei ganz ohne Cookie-Technologie. "Keyword-basierte Display-Werbung ist eine wegweisende Weiterentwicklung des herkömmlichen Suchmaschinenmarketings und wird in Zukunft aus dem Online-Marketing nicht mehr wegzudenken sein", erklärt Remo Prinz, Partner bei Serranetga, das neue Angebot. Getreu dem Leitspruch "The New Next" ist Serranetga stets bestrebt, ihre Produkte weiter zu entwickeln. (ph) http://www.serranetga.ch
Siehe auch: Serranetga realisiert interdisziplinäre Werbekampagne für den TCS, Serranetga baut weiter aus und verpflichtet neun Spezialisten, Werbung auf Social Media gewinnt an Beliebtheit
Und so funktioniert die neue Werbeform: Ein Crawler sucht alle über RTB ansteuerbaren Webseiten auf die entsprechenden Keywords ab. Liest der Konsument einen Online-Artikel mit dem gewünschten Keyword, wird das Werbemittel umgehend über RTB ? dem auktionsbasierten Einkauf von Online-Werbeplätzen in Echtzeit ? eingekauft und direkt angezeigt. Das neue Verfahren kombiniert somit die Zielgenauigkeit von Suchmaschinenwerbung mit allen Vorteilen der Bildsprache und funktioniert dabei ganz ohne Cookie-Technologie. "Keyword-basierte Display-Werbung ist eine wegweisende Weiterentwicklung des herkömmlichen Suchmaschinenmarketings und wird in Zukunft aus dem Online-Marketing nicht mehr wegzudenken sein", erklärt Remo Prinz, Partner bei Serranetga, das neue Angebot. Getreu dem Leitspruch "The New Next" ist Serranetga stets bestrebt, ihre Produkte weiter zu entwickeln. (ph) http://www.serranetga.ch
Siehe auch: Serranetga realisiert interdisziplinäre Werbekampagne für den TCS, Serranetga baut weiter aus und verpflichtet neun Spezialisten, Werbung auf Social Media gewinnt an Beliebtheit