15.04.2012, 00:00 Uhr

Serranetga realisiert interdisziplinäre Werbekampagne für den TCS

Bei der TCS Autoversicherung soll mehr drin als bei herkömmlichen Autoversicherungen: Vom Prämienrabatt bis hin zum Rechtsschutz ? der Kunde erhält mehr Leistungen für weniger Geld. Genau hier setzt die Kampagne von Serranetga an und wartet mit einer Idee auf, die so simpel wie effektiv ist: Die beiden Schlagwörter «Auto» und «Versicherung» dienen als Klammer und werde nmit den verschiedenen Vorzügen der TCS Autoversicherung gefüllt. So wurde z.B.aus «Autoversicherung» neu die Autoverkehrsrechtsschutzfahrtrainingök-orabattprämienreduktioninklusivesicherheitspaketversicherung.»

Die Idee wurde als augenfällige Textlösung inForm von Print-Anzeigen, Plakaten, Flyern und Bannerwerbung umgesetzt ? unteranderem mit Sonderformaten. Darüber hinaus wartete die Kampagne mit einem unglaublich schnell gesprochenen Radiospot auf, der von einer auf Schnellsprechen spezialisierten Sprecherin aufgenommen wurde. Passend zur Idee wurde ein Give-awayentwickelt: das TCS Multifunktions-Autowerkzeug. Die ersten 3000 Personen, dieeine Offerte angefragt haben, hatten ein Anrecht auf dieses 9-in-1-Tool. Die Kampagnenzielsetzungen wurden innert Kürze erreicht. (ph) http://apps.serranetga.com/chr/tcs/



Das könnte Sie auch interessieren