Start-up vorgestellt
20.05.2019, 09:05 Uhr
"The Female Company" bietet Bio-Tampons im Abo
Online-Abodienste gibt es wie Sand am Meer. Mit einem Abo für Bio-Tampons hat "The Female Company" jedoch eine Marktlücke für sich entdeckt.
Stationär ist der Markt für Tampons fest in der Hand von Platzhirschen wie o.b. und No-Name-Produkten der Drogeristen. Daneben ist aber auf jeden Fall noch Platz für einen Online-Mitbewerber, glaubt das Stuttgarter Start-up "The Female Company". Die Lösung: hochwertige Tampons per Abo.
Seit gut einem Jahr verschickt das Unternehmen Bio-Tampons aus Bio-Baumwolle per Briefversand. "Der Grössenmix der Tampons kann individuell gewählt werden und sie werden in sexy Designboxen verpackt", erklärt Mitgründerin Ann-Sophie Claus. Mit ihrem Konzept gewannen die Gründerinnen bereits den "Startup-DayNight"-Pitch von Burda Media und konnten sich nun auch ein Investment des Medienkonzerns sichern.
Im dmSTART!-Wettbewerb eroberte "The Female Company" zudem Regalplatz bei der Drogeriekette. Jetzt kämpfen die Gründerinnen noch gegen den bislang gültigen Luxussteuersatz von 19 Prozent auf ihr Produkt.