Internet
Paul H. Müller von Adjust
18.04.2019
"Der asiatische App-Markt ist unglaublich fortschrittlich"
Adjust will Marketingverantwortliche für das Thema "mobiler Werbebetrug" sensibilisieren und über Ad Fraud aufklären. Wir sprachen mit Co-Founder und CTO Paul H. Müller über die Firmenstrategie, Fraud-Risiken in der E-Commerce-Branche und den asiatischen Mobile-Markt.
weiterlesen
The StartupShow – EquityPitcher
22.03.2019
So investiert EquityPitcher in Start-ups
Die Schweizer Venture-Capital-Gesellschaft EquityPitcher hat sich auf Investments in Tech-Start-ups spezialisiert. Im Interview erzählt das Gründer-Duo mehr darüber, wie EquityPitcher vielversprechende Jungunternehmen unterstützt.
weiterlesen
Influencerin Laura Noltemeyer
12.03.2019
"Ich glaube, dass es Influencer Marketing immer geben wird"
Unternehmen wollen immer öfter längerfristig mit Influencern zusammenarbeiten. Zudem prüfen sie inzwischen genau, ob sich das Engagement wirklich rechnet. Ein Gespräch mit der Bloggerin Laura Noltemeyer.
weiterlesen
Podcast
26.02.2019
So nutzen Firmen WhatsApp Business API
Im August vergangenen Jahres launchte WhatsApp seine Business API. MessengerPeople ist offizieller Business Solutions Provider von WhatsApp und gibt in IWB Podcast-Interview einen detaillierten Überblick zum Service.
weiterlesen
Cloud-Deployment-Varianten
26.02.2019
Welche Cloud für wen und für welchen Zweck?
Unternehmen müssen mittlerweile zwischen mehreren Cloud-Varianten wählen. Für die Verwaltung der verschieden Modelle eignet sich zudem eine Cloud-Management-Plattform.
weiterlesen
Pia Poppenreiter
10.01.2019
Ohlala.com: Sex als Plattform-Modell
Als Online-Plattform für "bezahlte Dates" trifft Ohlala.com auf steigendes Nutzerinteresse. Gründerin Pia Poppenreiter berichtet im Interview über die Entwicklung des Services.
weiterlesen
Interview DSAG
21.11.2018
«Bei SAP gibt es aktuell sehr viele Herausforderungen»
Rund 250 Schweizer Firmen sind in der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe vereinigt. Jean-Claude Flury und Christian Zumbach von der DSAG sprechen über aktuelle Herausforderungen.
weiterlesen
Carsten Hendrich von Zalando
03.09.2018
"Die Bread&&Butter ist in erster Linie eine Marketing-Plattform"
Zalandos Fashion Event "Bread&&Butter" geht in die nächste Runde. Wir haben im Vorfeld mit Carsten Hendrich, VP Creative Lab bei Zalando, über die Vernetzung von On- und Offline sowie über das Thema Personalisierung auf der Bread&&Butter gesprochen.
weiterlesen
Eset-Studie
23.08.2018
Falsche Sicherheit durch KI?
Der IT-Security-Spezialist Eset warnt vor zu viel Vertrauen in die künstliche Intelligenz bei der Bekämpfung von Cyberkriminellen. IT-Verantwortliche könnten sich schnell in falscher Sicherheit wiegen.
weiterlesen
Interview
28.05.2018
Wie L'Oréal mit E-Shops Kunden besser kennenlernen will
Bereits Mitte 2016 sagte der L’Oréal-Vorsitzende Jean-Paul Agon: "E-Commerce ist nicht die Kirsche auf der Torte. E-Commerce ist die Torte." Zwei Jahre später fragen wir bei Kai Schmidhuber, Chief Digital Director für L’Oréal Deutschland, nach, wie die Geschäfte so laufen.
weiterlesen