Pixel Fold, Tablet und 7a-Handy 11.05.2023, 14:44 Uhr

Google I/O: alles auf Künstliche Intelligenz

Google hat auf seiner Entwicklerkonferenz, der Google I/O, einen Einblick auf anstehende Apps, KI-Entwicklungen, aber auch neue Hardwareprodukte gewährt. Online PC nennt die wegweisenden Neuerungen für die Schweiz. Plus: unsere Einschätzungen mit Kommentar.
(Quelle: Alphabet)
Die Google I/O ist neben der Präsentation der Pixel-Geräte im Oktober jeweils der ausschlaggebende Event des Suchmaschinenkonzerns. Wer im Vorfeld der diesjährigen I/O-Konferenz den Eindruck hatte, dass der Suchmaschinen-Gigant die KI-Entwicklung verschlafen habe, wurde eines Besseren belehrt. Die Konferenz stand klar im Zeichen von AI (Kürzel für Artificial Intelligence, zu Deutsch: Künstliche Intelligenz). Das machte ihr Chef, Sundar Pichai, in seinen Eröffnungsworten bereits wenige Sekunden nach Beginn der Konferenz klar.
Konkret: Google will sich ein AI-Universum schaffen und eine neue Ära einläuten. Damit dieses Unterfangen gelingt, werden ausnahmslos alle (!) Softwaredienste, Applikationen und entsprechende Hardware, die das Ganze trägt, mit AI verzahnt – oder sind es sogar bereits. Hier kann Google, das hat die Konferenz gezeigt, aus dem Vollen schöpfen. Der Reihe nach.




Das könnte Sie auch interessieren