Facebook-Marketing
01.04.2016
Video-Ads für Instant Articles
Die Werbung in Facebooks Instant Articles lernt laufen: Publisher können demnächst ihre Inhalte auch über Video-Ads in ihren Instant Articles monetarisieren.
weiterlesen
Payment in der Chat-App
31.03.2016
Facebook plant Bezahlfunktion für den Messenger
Facebook will anscheinend eine Bezahlfunktion in seinen Messenger integrieren. Welche Folgen hätte das für das Mobile-Payment-Segment und welche Ziele verfolgt das soziale Netzwerk damit?
weiterlesen
Bis zu 60 Sekunden
31.03.2016
Instagram: Längere Videos für alle User und neue Tools zum Editieren
Kommerzielle User können schon länger Videos, die länger als 15 Sekunden dauern, bei Instagram präsentieren. Nun kommen aber auch Privatnutzer in diesen Genuss. Zudem bringt Instagram neue Tools zum Editieren.
weiterlesen
Social-Media-Studie
30.03.2016
Der Love-Emoji ist der beliebteste der Facebook Reactions
Die neuen Facebook-Emojis wurden von den Usern gut aufgenommen. Besonders beliebt ist der Love-Emoji, gefolgt vom Wow-Button. Allerdings bleibt der Like-Button bisher unangefochten.
weiterlesen
Fotobearbeitung
29.03.2016
Facebooks Cover-Bild: Die richtige Grösse für Desktop und Mobile
Es ist ein lästiges Problem - gerade für Business-Seiten: Das Cover-Bild auf Facebook unterscheidet sich in der mobilen Version teils erheblich von der Desktop-Variante. Folgender Trick verspricht eine einfache Lösung.
weiterlesen
Für mehr Einblicke
28.03.2016
Anzeigenauslieferung: Facebook führt "Delivery Insights" ein
Wie wettbewerbsfähig sind meine Kampagnen? Solche Detail-Fragen will Facebook künftig mit seinen "Delivery Insights" beantworten. Diese stehen bald weltweit in Facebooks Werbeanzeigenmanager zur Verfügung.
weiterlesen
Copyright-Vorwurf
23.03.2016
Neue Betrugs-Masche bei Facebook
Angebliche Urheberrechtsverletzungen dienen nur dazu, die Zugangsdaten von Facebook-Nutzern zu klauen, warnt der Sicherheitsanbieter Malwarebytes.
weiterlesen
Blogging-Dienst
21.03.2016
Facebook soll Tumblr-Inventar vermarkten
Marissa Mayer will endlich zeigen, dass mit Tumblr doch noch Geld zu verdienen ist. Und strebt dafür sogar einen Vermarktungs-Deal mit der Konkurrenz an.
weiterlesen
Allfacebook Marketing Conference
19.03.2016
Facebook: Das bringt die Zukunft für Publisher und Marketer
Facebook bietet Marketern und Publishern immer mehr Möglichkeiten, sich in dem sozialen Netzwerk zu präsentieren. Die neuen Trends und Potenziale wurden auf der Allfacebook Marketing Conference diskutiert.
weiterlesen
Von Facebook bis Pinterest
16.03.2016
Das sind die 29 wichtigsten Social-Media-Regeln
Facebook, Instagram oder LinkedIn: Jeder Social-Media-Kanal bringt andere Anforderungen an Text-, Bild- oder Video-Posts mit sich. Das sind die 29 wichtigsten Regeln für die verschiedenen Kanäle.
weiterlesen