"Like" vs. "Happy"-Smiley
13.03.2017
Facebook: Bewertung von Reaktionen im Algorithmus
Bei Facebook gibt es sowohl das simple "Like" als auch kleine Emoji-Reaktionen, mit denen Nutzer auf Beiträge reagieren können. Die Emoji-Reaktionen sollen jetzt vom Algorithmus stärker berücksichtigt werden.
weiterlesen
Neue Snapchat-Kopie
12.03.2017
Facebook Messenger: Neue Funktion "Messenger Day"
Daily Copy Business: Instagram, Facebook und Snapchat sind die US-amerikanischen Rocket Internets. Sie kopieren voneinander Features, was das Zeug hält. Aktuelles Beispiel: Facebooks neue Funktion Messenger Day.
weiterlesen
Transparenzoffensive
08.03.2017
Facebook arbeitet mit Meetrics zusammen
Facebook setzt verstärkt auf Transparenz für Werbungtreibende. Eine Partnerschaft mit Meetrics soll die Auslieferung von Display- und Video-Ads auf dem Social Network neutral überprüfen.
weiterlesen
Gerichtsurteil
08.03.2017
Facebook muss Hetzbeiträge nicht selbst suchen
Wer möchte, dass unliebsame Inhalte bei Facebook verschwinden, sollte bei der Suche danach nicht unbedingt auf das soziale Netzwerk setzen. Das legt ein Urteil des LG Würzburg nahe.
weiterlesen
Ad Measurement
08.03.2017
Facebook öffnet Cross-Device-Daten für alle
Wie stehen Werbekampagnen bei Facebook im Vergleich zu anderen Plattformen da? Diese Frage lässt sich jetzt dank der Advanced Measurements beantworten, die Facebook für alle Advertiser frei gibt.
weiterlesen
Dislike
07.03.2017
Facebook testet Symbol mit gesenktem Daumen im Messenger
Seit Jahren schon fragen Facebook-Nutzer vergeblich nach einem "Gefällt-mir-nicht"-Button, jetzt testet das weltgrösste Online-Netzwerk in seinem Kurzmitteilungdienst Messenger ein Emoji mit gesenktem Daumen.
weiterlesen
Facebook Messenger
06.03.2017
Chatbots bei Facebook: Schnellerer Austausch, weniger "Chat-Charakter"
Eigentlich sollen die Chatbots im Facebook Messenger ja persönliche Kommunikation suggerieren. Eine neue Option macht den Austausch jetzt schneller, entzieht aber auch den "Chat-Charakter".
weiterlesen
Online Marketing Rockstars
03.03.2017
Facebook-Manager: "Die massiven Auswirkungen des Mobilen liegen noch vor uns"
Auf den Online Marketing Rockstars rief Facebook-Manager Andrew Bosworth Unternehmer zu mehr Risikobereitschaft auf. Auch auf das mobile Geschäft sollte man stärker setzen - die massiven Auswirkungen lägen erst noch vor uns.
weiterlesen
Nach Absturz
28.02.2017
Facebook: Neue Chance für Drohne "Aquila"
Zweite Chance für Aquila: Die Internet-Drohne von Facebook darf nach ihrer Bruchlandung beim Erstflug noch einmal in die Luft steigen.
weiterlesen
Køre
28.02.2017
Facebook und Mediacom starten gemeinsame Mobile-Video-Initiative
MediaCom und Facebook gehen eine strategische Partnerschaft ein. Die gemeinsame Mobile-Video-Initiative Køre soll Bewegtbildformate von Werbungtreibenden für die Anforderungen in mobilen Feeds optimieren.
weiterlesen