Transparenzoffensive 08.03.2017, 15:56 Uhr

Facebook arbeitet mit Meetrics zusammen

Facebook setzt verstärkt auf Transparenz für Werbungtreibende. Eine Partnerschaft mit Meetrics soll die Auslieferung von Display- und Video-Ads auf dem Social Network neutral überprüfen.
(Quelle: Shutterstock.com/phoenixman)
Erst einen Tag zuvor hatte Facebook angekündigt, seinen Werbekunden mehr Einblick geben zu wollen, wie ihre Kampagnen im sozialen Netzwerk im Vergleich zu anderen Plattformen laufen. Und nun startet das Network eine Zusammenarbeit mit dem Ad-Verification-Anbieter Meetrics. Ziel ist es, die Auslieferung von Display- und Video-Ads auf Facebook-Diensten neutral zu überprüfen.
In den kommenden Monaten wird Meetrics als unabhängiger Anbieter Werbungtreibenden neue Möglichkeiten zur Verifizierung der Sichtbarkeit und Sichtbarkeitsdauer ihrer Kampagnen auf Facebook anbieten. Die Nutzer sind über immer mehr Kanäle mit Werbeanzeigen in Kontakt. Für Werbetreibende würden deshalb bei ihrer Erfolgsmessung zwei Aspekte immer wichtiger, argumentieren die beiden Kooperationspartner: "Die Vergleichbarkeit über mehrere Kanäle hinweg sowie Verifizierungen über unabhängige Drittanbieter."




Das könnte Sie auch interessieren