Social-Media-Umfrage
26.06.2014
Facebook bei Teenagern wieder beliebter
Jugendliche haben keine Lust mehr auf Facebook? Forrester Research kommt da zu ganz anderen Ergebnissen: Den Marktforschern zufolge ist die Facebook-Nutzung von Teenagern wieder angestiegen.
weiterlesen
Foto-App
25.06.2014
Facebook führt Slingshot in der Schweiz ein
Vor knapp einer Woche hat das soziale Netzwerk Facebook die App Slingshot in den USA eingeführt. Jetzt gibt es den Snapchat-Rivalen auch in Deutschland.
weiterlesen
Android
24.06.2014
Neue Facebook-App halbiert die Datenmenge
Gute Nachricht für mobile Facebook-Nutzer: Die neue Android-App soll deutlich flotter starten und bis zu 50 Prozent weniger Daten übertragen.
weiterlesen
Snapchat-Konkurrent
24.06.2014
Mögliche Patentverletzung bei Slingshot
Dass Facebooks neue App Slingshot dem Messaging-Dienst Snapshot ähnelt, ist kaum zu übersehen. Möglicherweise verletzt Facebook damit ein Patent des Konkurrenten.
weiterlesen
Polizei Niedersachsen
19.06.2014
Erfolgreich mit Facebook-Fahndung in Deutschland
Seit zwei Jahren nutzt das Landeskriminalamt Niedersachsen Facebook als zusätzliches Fahndungshilfsmittel. Mit Erfolg: Über zwei Dutzend Fälle wurden seither mithilfe des sozialen Netzwerks gelöst.
weiterlesen
Messaging-App
18.06.2014
Facebook bringt Slingshot offiziell
Der Video-Loop von Vine, die15 Sekunden Länge von Instagram, die Message-Halbwertzeit von Snapchat: Facebooks Slingshot kombiniert die Kult-Apps zu einer eigenen Anwendung mit Spass-Faktor.
weiterlesen
Tablet-Anwendung
17.06.2014
Mit der Facebook iPad-App Spiele entdecken
Fast alle iPad-Besitzer haben schon einmal auf ihrem Tablet gespielt. Facebook greift den Trend zum Gaming via Tablet auf und gestaltet seine iPad-App mit besonderem Fokus auf Spiele neu.
weiterlesen
Personalisierte Werbung
15.06.2014
Facebook verstärkt sein User-Tracking
Das soziale Netzwerk Facebook will seine Anstrengungen in Sachen User-Tracking in Zukunft weiter ausbauen. Dadurch sollen Werbemittel besser auf den Nutzer abgestimmt werden.
weiterlesen
Facebook-Kampagnen
13.06.2014
netzeffekt kooperiert mit AdParlor
Um Facebook-Kampagnen besser ausspielen zu können, kooperiert die Performance-Marketing-Agentur netzeffekt mit dem Tool-Anbieter AdParlor. Facebook will ausserdem Ads künftig stärker personalisieren.
weiterlesen
Slingshot
11.06.2014
Neue Facebook-App versehentlich online
Panne bei Facebook: Eine neue Anwendung, von der der Internetkonzern bisher noch nicht bestätigt hat, dass es sie künftig geben soll, landet ungewollt im App-Store.
weiterlesen